Back to list
Betankung im Flug...

Betankung im Flug...

20,663 83 Gallery

Juergen Wagner


Free Account, Braunschweig

Betankung im Flug...

...ist beim Taubenschwaenzchen angesagt, um die taeglichen 3.000
Blueten zu schaffen. Zum Landen bleibt da natuerlich keine Zeit!
- - -
Canon 300D, Canon 100/2.8 Makro, Freihand
ISO-200, Tv, 1/320 Sek., F/5.6
# 3753 - Ausschnitt

Comments 83

  • Hanne L. 14/02/2006 17:46

    Was für ein klasse Foto!! Danke für die Bestimmung meiner 'Flattermänner'!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • M. Oliver S. 04/02/2006 12:57

    .
  • Woici 04/02/2006 1:01

    jo carsten... *tätschel*
  • Carsten B. 04/02/2006 0:48

    @Der Woici
    Treib Dich lieber im MT rum - da wird nicht nach Können sondern nach großer Klappe gefragt!

    @Rient R.
    Deinen Frust kann ich schon verstehen, daß Deine Bilder nicht im Voting gelandet sind - sie sind geil - aber sei bitte mal objektiv!

    @Holle B.
    Aus dem Grund habe ich ja auch mal die Anmerkung geschrieben! Wer keine Ahnung von der Materie hat, der soll bitte keine unqualifizierten Votes (verdeckt oder offen) abgeben!

    @Juergen Wagner
    Deine Selbstkritikk in allen Ehren - aber das war nicht notwendig - Feininger zitieren hätte hier vollkommen gereicht - und die meisten wären hierbei in Ehrfurcht erstarrt!
    Für weitaus schlechtere Bilder ist dieses Zitat hier schon mißbraucht worden - das hätte dieses Bild nicht nötig!
    Wie Du es schon geschrieben hast - da muß man halt draufhalten und hoffen, daß alles paßt - eine zweite Chance bekommt man selten - und da kann man sich nicht alles Aussuchen!

    VG, Carsten.
  • Der Edelknipser Jean Baptiste Corner 03/02/2006 11:49

    Also alles nur geheuchelt, okay ich nehm's zurück...ne Spass :-)))
  • Juergen Wagner 03/02/2006 11:43

    @Holle + Woici
    Danke, da bin ich wohl als "Systemanalytiker (Dipl.-Inform. im Consulting)" beruflich vorbelastet... meine Kunden zahlen nicht gerade wenig dafuer, dass ich deren Situationen richtig einschaetze... ;-)
  • Woici 03/02/2006 10:58

    bezüglich jürgen, schliesse ich mich holle mal uneingeschränkt an.. :-
  • Der Edelknipser Jean Baptiste Corner 03/02/2006 10:49

    @Carsten B: Wie bist Du denn drauf? Ich habe ganz andere beschämende Ergebnisse hier sehen müssen, vielleicht sollte ich Dir diese mal verlinken. Dann kannst Du über Deine Aussage mal genauer Nachdenken.
    @Juergen: Deine Art mit Meinungen Anderer umzugehen und Dich selbst einzuschätzen, macht Dich sehr sympatisch. Gibt es auch selten hier!
  • Rient R. 03/02/2006 7:48

    @Carsten
    Ich finde das Ergebnis auch beschämend, und auch Deine Borniertheit.

    Und da Du Referenzen willst:

    Der Wettlauf
    Der Wettlauf
    Rient R.


    Mal ne fette Bremse
    Mal ne fette Bremse
    Rient R.


    ..das ist Lichtjahre schwieriger als ein Taubenschwänzchen


    PS:
    An den Autoren natürlich meine herzlichen Glückwünsche, man muß das hier nicht zu Ernst sehen ;-))

  • Woici 02/02/2006 22:45

    ja genau carsten... wer das noch nicht fotografiert hat, hat kein stimmrecht... *tock tock tock*
    der fotograf schätzt sein bild deutlich realistischer ein als du das tust.. nimm mal die scheuklappen ab...
  • Carsten B. 02/02/2006 22:41

    Das Sternchen ist absolut berechtigt!
    Das Ergebnis ist beschämend!

    So ein Tier in seinem Leben mal live zu sehen ist schon ein Highlight - aber dann auch noch so ein Bild zu Stande zu bringen - bitte die Contra-Voter mal mit íhren Ergebnissen vortreten!



    VG, Carsten.
  • Axel Pfaff 02/02/2006 21:40

    Sehr schön erwischt! Herzlichen Glückwunsch!
    Taubenschwänzchen
    Taubenschwänzchen
    Axel Pfaff
    Axel
  • Eve B. 02/02/2006 21:15

    herzlichen glückwunsch :-)
  • Juergen Wagner 02/02/2006 21:00

    Ach ja, da ist man zwei Tage auf Dienstreise und sieht bei der Rueckkehr dieses Ergebnis. Schoen, ein 2. Sternchen.

    Die teilweise geteilte Meinung finde ich gut. Dieses Bild ist auch als 10x15 Papierabzug in meinem Schmetterlingsalbum und sorgt fuer viel Resonanz und Bewunderung. Andererseits sehe ich selbst auch die Schwaechen in diesem Bild, die von offenen Contra-Votern voellig korrekt aufgefuehrt werden:
    - unruhiger Hintergrund: da waren aber nun mal die naechsten Blueten gleich dahinter; und hier bei meinen Bildern wird primaer dokumentiert und nicht in einen homogenen Hintergrund hineinkopiert oder per Gauss-Weichzeichner eine einheitliche Hintergrundsauce produziert (meine freigestellten Seitenansichten anderer Falter sind auch wirklich so aufgenommen worden)
    - Ueberstrahlung: klare Schwaeche von mir bei der EBV an meinem Notebook-TFT... ich gelobe Besserung.

    Problem bei den Taubenschwaenzchen ist halt, dass sie nur ca. 1 Sek. vor einer dieser Blueten in der Luft standen und dann schon zur naechsten flogen. Da geht also nix mit Probebild, Histogramm auf Ueberstrahlung pruefen, Belichtungskorrektur einstellen und ein naechstes Bild...

    Ich habe in den zwei Wochen auf Kreta ueberhaupt nur eine Handvoll scharfer Taubenschwaenzchenbilder geschafft... war schwer, da durch den kleinen Sucher hinterherzukommen.

    Aber dieses Bild zeigt halt viel mehr Action, als meine zwar exakten aber eher ruhigen (langweilig will ich nicht so laut sagen) Seitenaufnahmen, daher wohl hier auch so viel Resonanz.

    Viele Gruesse an alle, Juergen (auf den Fruehling wartend...)
  • Der Edelknipser Jean Baptiste Corner 02/02/2006 20:45

    Ich kann mit dem Bild leider nichts anfangen, sorry. Es wirkt unglaublich zappelig, duch die Farbtöne und das Motiv. Gehört meines Erachtens nicht in die Galerie, weder technisch noch vom Anspruch her.