Back to list
Besuch im Wildpark

Besuch im Wildpark

16,569 32

whl


Premium (Pro), Lippstadt

Besuch im Wildpark

Beim Besuch im Wildpark Bilsteintal in Warstein im Sauerland gab es heute eine große Enttäuschung. Die Füchse sind meist unser erstes Ziel, wegen Erkrankung waren sie nicht im Gehege. Dann gings zu den Luchsen, auch nach längerer Wartezeit war kein Luchs zu sehen. Etwas Rotwild gab es dort, einige Jungtiere ließen sich am Zaun von Kindern füttern, für uns kein Fotoziel. Aber immerhin gab es dann noch ein paar Waschbären zu sehen und Wildschweine. Zu unserer Freude sahen wir dann fast am Ausgang eine kleine Gruppe Ziegen an einem Berghang, damit hielt sich dann unsere Enttäuschung in Grenzen.

Comments 32

  • Falk Rauschenbach 28/08/2022 7:41

    Naja, so ist das halt. Man bekommt nicht immer das, was man sich so vor die Linse wünscht. Da sind die Ziegen doch ein ganz guter Ersatz!

    VG Falk
  • Trautel R. 27/08/2022 10:22

    manchmal hat man pech, bei uns ist es so, dass immer die luxe verschwinden.
    dein mitgebrachtes motiv ist dir gut gelungen.
    ich wünsche dir ein harmonisches wochenende.
    lg trautel
  • Rainer Switala 24/08/2022 11:43

    da war nicht viel zu sehen
    geht nicht immer wie man denkt
    gruß rainer
  • Wolfgang Kaeding 23/08/2022 19:01

    Hallo Werner,
    manchmal sind die Wünsche größer als dass was einem dann geboten wird, sicher habt ihr Euch dann über diesen Anblick gefreut.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Peter Horner 23/08/2022 18:38

    Da habt ihr ja bei der Wärme einen schönen Ausflug gemacht und die Ziegenherde gut aufgenommen.
    Gruß Peter
  • gerda schmid 23/08/2022 10:23

    Auffallendes gemustertes Fell haben die Ziegen. dann hast du doch noch etwas vor die Linse bekommen.
     Besser als gar nichts. LG Gerda
  • guenterfrisch 23/08/2022 8:49

    Nicht alles ist ständig selbstverständlich 
    Desto größer die Freude auf so einen Anblick. 
    Chapeau 
    GÜNTER
  • Veronika Müller 22/08/2022 21:10

    Eine sehr schöne Aufnahme von den lebhaften Ziegen,
    herrlich wie die Sonne auf die Tiere scheint!
    LG, Veronika
  • Rubie 22/08/2022 18:49

    Sehr schön .LGrubie
  • ugraf61 22/08/2022 17:49

    Ja so was ist dann ärgerlich, bei mir ist es öfter umgekeht, neuer Vogelbesuch im Garten und keine Kamera dabei.Trotzdem zeigst Du hier eine sehr schöne Aufnahme
    Gruß Uwe
  • Margot D. 22/08/2022 17:07

    Auch sie suchen Schatten.
    LG Margot
  • reiner-g 22/08/2022 15:30

    Das haben wir gestern im Zoologischen Garten auch erlebt :-)
    Eine sehr gute Aufnahme.
    LG Reiner
  • Josef Schließmann 22/08/2022 11:45

    Sehr schön hast du die Ziegen eingefangen.

    LG Josef
  • Antje-B. P. 22/08/2022 9:40

    Tja, so ist es manches mal. Und man kann es nicht ändern. Vielleicht klappt es beim nächsten Besuch in diesem Wildpark.
    Diese Aufnahme bzw. das Motiv ist aber doch auch sehr schön und du hast es hervorragend fotografiert, top in der Schärfe und feine Licht- und Schattenstimmung. Die Tiere fühlen sich wohl im Schatten des Baumes.
    lg Antje
  • Anton Gögele 22/08/2022 9:19

    Die genießen den Schatten. Hingegen sieht man genügend Weiden, auf denen es kein bisschen Schatten gibt.
    LG Anton

Information

Section
Views 16,569
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM +1.4x III
Aperture 9
Exposure time 1/250
Focus length 140.0 mm
ISO 640

Public favourites