Back to list
Bestellt und nicht abgeholt

Bestellt und nicht abgeholt

1,422 5

Jens Urbach


Free Account, Wismar

Bestellt und nicht abgeholt

Ende des Containerschiffbaus in Wismar ?

Comments 5

  • Danny Liska 07/08/2010 12:12

    Trotz allem ein wunderschönes Foto!
  • Jens Urbach 29/01/2010 10:46

    Die Wismarer und Warnemünder Werften gingen insolvent.
    Dadurch sahen einige Reeder ihre Chance ,bestellte Schiffe nicht mehr abzunehmen , da in der derzeitigen Wirtschaftskrise ein Überangebot an Transportkapazität besteht und Reedereien nicht mehr alle ihre Schiffe befrachten können.Neubauten werden deshalb nicht mehr so nötig gebraucht.
    Hoffnungen werden in den neuen Werfteigentümer gesetzt.Aber in Warnemünde geht es wohl mit dem Schiffbau zu Ende ,wie mit vielen anderen Unternehmen in diesem Land.
  • Ditmar Deicke 28/01/2010 21:43

    Schönes Foto von zwei Baugleichen Schiffen, die wie Zwillinge friedlich nebeneinander liegen und darauf warten nun endlich über die Meere zu fahren!!!.
    Das nun diese Schiffe einfach nicht abgeholt werden ??? und sicher damit auch nicht bezahlt werden ??? das kann ich überhaupt nicht verstehen!!!, es gibt doch sicher einen Vertrag über diese Schiffe !!!.Es kann einfach nicht sein das dort Schiffe nur mal so gebaut werden ( Es sind ja nun mal keine einfachen Padellboote) um dann nicht abgeholt zu werden. Dem Besteller dieser Schiffe dem sollte man ganz gewaltig auf die Füsse treten !!!!. Leider ist soetwas in diesem Land schon tägliche Realität, und dubiose Leute verdienen sich dumm und dämlich und der Kleine Malocher hat anschließend Harz 4.
    Das ist Wahnsinn Deutscher Wirschaftspolitik!!!!

    Lg
    Didi
  • Eric mit c 27/01/2010 11:25

    In Deutschland läuft einfach zuviel schief... die Verteilung der Gelder läuft völlig aus dem Ruder... der "kleine" Mann bleibt wie immer auf der Strecke.

    Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf?!

    LG
    Eric
  • Frank Bretschneider 26/01/2010 15:30

    Ich versteh das einfach nicht... Warum gibt es keine Abnahmepflicht seitens des Reeders, der die Schiffe bestellt hat. Der kann diese ja anschließend weiterverkaufen, wenn er sie nicht braucht. Monatelang haben die Arbeiter auf der Werft die Schiffe zusammengebaut und nu warten sie auf die Abnahme und ihren Lohn.
    Traurig, traurig - Deutschland

    VG Frank