Back to list
Berliner Dom während des Festivals of Lights 2010_IV

Berliner Dom während des Festivals of Lights 2010_IV

1,503 2

Karola W.


Premium (Pro), Berlin

Berliner Dom während des Festivals of Lights 2010_IV

Die Muster wechseln (noch bis zum 24.10.) so etwa im 30 Minuten-Rhythmus. Leider waren sie (am vergangenen Sonntag) mit bloßem Auge nicht so klar zu sehen wie hier gezeigt. Das ist eher ein Ergebnis digitaler Langzeitbelichtung. Nichts desto trotz- Berlin war selbst zu später Stunde noch auf den Beinen und die Atmosphäre während des Fotografierens war einfach herrlich. Man freute sich gemeinsam, schwatzte ein bisschen und wünschte sich beim Verabschieden eine schöne Woche...

Ich hatte nur eine 50-er Festbrennweite zur Verfügung und musste mich entscheiden, entweder das Kreuz auf dem Dom noch mit auf's Bild zu bekommen, oder das Fußvolk und die Schlieren vorbeifahrender Autos. Ich fand dann Letzteres besser, weil ich so auch etwas von der Atmosphäre an diesem Abend festhalten konnte...

Comments 2

  • GR-ANA953 28/04/2011 10:35

    Hallo Karola,
    eine tolle Serie hast Du da festgehalten. Ich hab meistens nicht so viel Glück mit Langzeitbelichtungen. Auf dem Display sieht es noch gut aus, aber auf dem Monitor merke ich dann, dass es wieder Mal Ausschuss war.
    LG G.
  • karlowna 24/10/2010 3:10

    vom Aspekt der Lebendigkeit gefällt mir dieses Ergebnis am besten - wie Du Dich m-.M. ganz richtig entschieden hast zur Einbeziehung bdes Fussvolks und der Bewegungsfarbstreifen