Bellevue di Monaco mit dem höchstgelegenen Dachsportplatz in München

Bellevue di Monaco mit dem höchstgelegenen Dachsportplatz in München

norbert lampe


Premium (Pro), München

Bellevue di Monaco mit dem höchstgelegenen Dachsportplatz in München

Das Bellevue di Monaco ist ein Wohn- und Kulturzentrum für Geflüchtete und interessierte Münchnerinnen und Münchner im Herzen der Stadt.
Die renovierungsbedürftigen Gebäude Müllerstraße 2-6 hatten durch die Bürgerinitiative zum Erhalt des angrenzenden Bolzplatzes und die Goldgrund-Gorilla-Renovierungsaktion über die Stadtgrenzen hinaus Bekanntheit erlangt.
Im April 2016 verpachtete die Landeshauptstadt München die Häuser für die nächsten 40 Jahre an die Sozialgenossenschaft – das Projekt konnte beginnen!
https://bellevuedimonaco.de/

Mein Beitrag zum Visierthema "Hoch" von Zina Heg . Vielen Dank Zina für das vielfältige Thema.

Comments 14

  • mheyden 11/05/2021 20:59

    Das ist wirklich ein besonderer Sportplatz!
  • Zina Heg 07/05/2021 23:03

    Das ist ja ein klasse Motiv! Ich glaube, das wirkt so hoch, weil es relativ schmal ist und vor allem so alleine da steht... oh, und sicher auch wegen dem "Aufsatz"... oder dem Dachbalkon oder wie immer man dem sagt :-). Aha, ein Sportplatz, jetzt erst sah ich das Tot :-)
    Danke auch für die Info!
    LG, Zina
    Im Visier: Hoch
    Im Visier: Hoch
    Zina Heg
  • birdy55 07/05/2021 22:52

    danke für die Info über dieses interessante Projekt. Habs mir notiert und werde vielleicht mal vorbeischauen, wenn ich das nächste Mal in München bin bzw. wenn die Cafes wieder aufhaben dürfen. LG Karin
  • Urs V58 07/05/2021 22:44

    Das ist der platzsparendste Sportplatz, den ich je gesehen habe, also ressourcenschonend und sehr vernünftig. Dies kann man von meinem Beitrag nicht behaupten, auch wenn er noch etwas höher ist ... LG Urs
    Im Visier - Hoch
    Im Visier - Hoch
    Urs V58
  • lavendelbleu 07/05/2021 21:29

    Ein interessantes Projekt und eine sichere Konstruktion des hohen Sportplatzes zeigst Du mit Deinem gelungenen Beitrag zu unserem Thema. 
    Da hat sich das hohe Engagement in jeder Hinsicht gelohnt .
    LG von Lavendelbleu
    im Visier: Hoch
    im Visier: Hoch
    lavendelbleu
  • Markus 4 07/05/2021 19:05

    Durch diese Perspektive sieht man erst, wie weit oben der Sportplatz ist. Wenn ich unten durch die Corneliusstraße radle sieht man ihn kaum

    Habedieehre
    Markus
  • Sigrid Warnke 07/05/2021 16:02

    Aus diesem Gebäude hat man das Beste herausgeholtund auch das Dach wird für sportliche Aktivitäten genutzt. Das Haus überragt auch alle anderen Gebäude und passt deshalb gut zum Thema.
    LG Sigrid
    Im Visier: "Hoch"
    Im Visier: "Hoch"
    Sigrid Warnke
  • Daniel Streit 07/05/2021 15:50

    Ein interessantes Gebäude, welches du da bestens fotografiert hast.
  • BGW-photo 07/05/2021 15:48

    Eine ganz andere Interpretation von ‚hoch‘ ... das ist eine gute Idee mit der Nutzung des Dachgartens!  P. S. In einem der Gebäude von Tempelhof hatten die Amerikaner für ihre dort Stationierten direkt unterm Dach - eine Turnhalle gebaut, in der sie Basketball Turniere gespielt haben ;-)

    Ich hab unsere Kirche im Dorf gelassen ;-)
    Bernd 
    IM VISIER:  "HOCH"
    IM VISIER: "HOCH"
    BGW-photo
  • Ahoi.B 07/05/2021 15:47

    Das ist ein "Hochhaus" der besonderen Art, das Du uns hier zeigst! Interessant auch die mitgelieferten Informationen. Die Ziele der Bürgerinitoative sind hoch gesteckt und ich hoffe, dass es keinen Absturz gibt für diese tolle Idee.
    Im Visier "Hoch"
    Im Visier "Hoch"
    Ahoi.B

    LG Birgit
  • Sichtweite 07/05/2021 13:56

    Wenn ich es richtig verstehe ist der Bolzplatz auf‘s Dach verlegt worden, interessant und ein prima Motiv zum Thema.
    Gruß
    Jochen
  • Fotobock 07/05/2021 13:08

    Da könnte man viel mehr machen- Dachterrassen und Plätze am Dach werden ja immer mehr gestaltet. Gut so. Eine gute Einrichtung. Danke fürs Zeigen und die Erklärung. lg Barbara
  • aeschlih 07/05/2021 12:22

    Ein guter wie informativer Beitrag zum Thema von Zina!
    Solche Projekte sind sehr wichtig du dokumentierst das bestens.
    Liebe Grüsse Hilde
    Meine Vorliebe kennt ihr :-)
    Im Visier: Hoch
    Im Visier: Hoch
    aeschlih
  • Norbert REN 07/05/2021 12:03

    Wie ich vermute, geht es dort auch um "Deutsch lernen ". eine absolut wichtige Sache, und Sport ist immer gut.
    Hohe Ziele haben die sich selbst gesteckt.
    Im Visier "Hoch"
    Im Visier "Hoch"
    Norbert REN

    LG. Norbert