Elke


Premium (Complete), aus dem Süden der Pfalz

Beim Fischmarkt um die Ecke ...

mit ein bisschen "acqua alta".

Zurück aus Venedig - mit neuen Eindrücken und wieder einmal voller Begeisterung.
Wir haben doch in der Tat weitere gemütliche Campos (wie z. B. Campo de Barnabá, Campo Santa Margherita), schöne Gässchen, gute Restaurants (z. B. La Lanterna de Gas) und vieles mehr entdeckt. Bewusst haben wir dieses Mal nicht in Cannaregio, sondern in der Nähe der Santa Maria Gloriosa dei Frari übernachtet. Richtige Entscheidung, denn die Lage war super und ein toller Ausgangspunkt, um vieles - ohne von überfüllten Vaporettos abhängig zu sein - zu Fuß erkunden zu können. Natürlich sind wir aber auch an unsere Lieblingsplätzchen in Cannaregio zurück gekehrt.

An Wetterlagen hatten wir alles - vom T-Shirt- bis Herbstwetter mit kaltem Wind. Aber für die Aperol-Spritz-Pausen draußen hat es immer gereicht.

Venedig war natürlich gut besucht und voller als zur Winterzeit. Aber der Tourismus war aufgrund von Corona und damit fehlender Asiaten sowie Tagesbesucher noch nicht zu Hochtouren aufgelaufen. Ein bisschen acqua alta haben wir auch erlebt ...

Venedig Oktober 2021

Comments 110

  • Markus Novak 08/12/2023 20:08

    grandios gut mit Wasser und Person links! Das kommt sehr intensiv in der Bildwirkung rüber!
    LG markus
  • Gregor Thelen 05/12/2023 19:35

    da hattest du wohl die richtige zeit gewählt für deinen venedig aufenthalt!
    ein sehr schöner blick durch den morbiden säulengang.
     der hammer, die spiegelung, im wohl gefluteten wasser, elke!
    ein sehr gutes auge hast du hierbei bewiesen!
    (da gibt es wohl schlechteres, als in wien zu stranden)!
    lg gregor
  • Mario Hallbauer 14/11/2023 9:28

    Eine prächtige Kulisse, hervorragend abgelichtet und präsentiert, Elke !
    LG Mario
  • DieKrause 25/02/2023 13:05

    Der Blickwinkel des Fotos gefällt mir sehr. Die Menschen auf dem Foto wirken geruhsam und schauen ganz entspannt auf die kleine Überschwemmung, die so zauberhaft diese romantische Arkade widerspiegelt. Und Du hast alles perfekt ausgerichtet. LG Marlis
  • Conny Müller 14/02/2023 20:23

    Ein Street, wie es authentischer nicht sein könnte. Die Wirkung und Tiefe wird hier noch durch diese tolle Spiegelung unterstützt.
    LG
    Conny
  • Monika Arnold 16/10/2022 12:00

    Ein gelungenes Foto liebe Elke.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Hanna 03 10/02/2022 15:50

    Ein ganz starkes Foto, mit einer feinen Tiefenwirkung
    Und die Spiegelung ist der Hammer
    LG Hanna
  • Constantin H. 05/01/2022 10:25

    Großartige Perspektive, faszinierende Spiegelung, ausdrucksstarke Aufnahme. LG, Constantin
  • Friedhelm Rieder 24/12/2021 16:01

    Sehr gute Positionierung und schöne Spiegelung.
    Viele Grüße Friedhelm
  • L G N 03/12/2021 10:37

    Der Blick des Fischverkäufers unterstreicht sehr gut diese Perspektive in die Ferne.

    LG vom Günter
  • spBiggi 02/12/2021 13:52

    Venedig immer wieder ein Traum - auch oder gerade abseits der Touristenpfade - auch die maroden Nebengässchen haben ihren Reiz, wie man hier sieht - herrlich die Spiegelung und die entspannte Person, die sagt alles...
    Grüße von Biggi
  • SINA 21/11/2021 16:10

    Das freut mich sehr für euch 
    Ausdrucksstark und authentisch 
    Eine Zeit zu der ich auch schon mehrfach dort war früher 
    Das gefällt mir sehr 
    Herzliche Grüße von Sina
  • Heike J 13/11/2021 10:27

    ganz wundervoll so mit der Spiegelung
  • T. Schiffers 12/11/2021 19:21

    cooler blickwinkel...und n insgesamt stimmiges gesamtbild.tino
  • wolfstein 11/11/2021 17:43

    Dieser Fischmarkt ist für uns immer angesagt... nicht jedermanns Sache da durchzulaufen :-)
    Herrlich die Dame links im Bild
    hat es bis zum säubern der Halle ausgehalten :-) Eine tolle Szenerie mit Spiegelung. 
    VG Wolfgang

Information

Section
Folders Venedig
Views 28,249
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1MarkII
Lens 8.0-18.0 mm f/2.8-4.0
Aperture 5
Exposure time 1/80
Focus length 17.0 mm
ISO 200