Susi Preisig


Premium (Pro), Zentralschweiz

bei Wind und Wetter

zieht diese wandernde Schafherde durch das Luzerner Mittelland.

1 Schäfer, ca. 1‘000 Schafe, 2 Esel und mindestens 1 Hund

Es ist kalt, nass, regnerisch aber die Tiere scheinen Spass zu haben.

Comments 11

  • mumimutti 14/03/2018 21:45

    Sehr schöne, natürliche Aufnahme mit den grauen Bäumen im Hintergrund. Ich muß auch jeden Nachmittag bei Wind und Wetter mit meinen Hunden raus, ist gar nicht so schlimm, wenn man sich überwunden hat, los zu gehen.
    LG Mumimutti
  • Velten Feurich 19/02/2018 5:04

    Bei dieser großen Herde ist ein Hund wenig wie ich finde und die Esel sind wohl die besonderen Freunde des Schäfers? Habe ich so noch nie gesehen, finde es aber sehr gut und alles von Dir bestens eingefangen. Herzliche Grüße Velten
    • mumimutti 14/03/2018 21:53

      Die Esel haben auch ein Schutzfunktion, durch ihr IAH-Geschrei und die Größe im Gegensatz zu den Schafen. Der Hund ist der Aufpasser der Schafe und die Esel Abschreckung, paßt schon!
      LG Mumimutti
  • Rita340 18/02/2018 13:46

    Esel und Schafe friedlich nebeneinander, warum klappt es bei den Menschen nicht auch so gut.
    Ein schönes und friedliches Bild.
    LG Rita
  • Willi von Allmen 17/02/2018 19:10

    Man muss wirklich ziemlich wissen wo sie gerade sind, sonst begegnet man ihnen kaum noch, diesen Herden.
    lg Willi
  • romann 17/02/2018 16:46

    EIn Bild wie aus dem letzten Jahrtausend

    LG Roger
  • Daniel 19 17/02/2018 14:21

    Dein Bild sieht interessant aus. LG Daniel
  • rehiba 17/02/2018 12:25

    Was für ein fantastischer Anblick! Eine wunderschöne präsentation.
    Liebe Grüsse Remo.
  • G. M 17/02/2018 11:00

    Hier ist der dritte Esel.... Da geht's zu, starkes Bild... Ganz liebe Grüsse Georg
  • Rüdiger Kautz 17/02/2018 8:23

    Bei solch einem dichten Fell kann ich mir gut vorstellen, dass die Tiere sich wohl fühlen.
    Die Esel erfüllen wohl die Funktion von Hütehunden :-) ?
    Gruß Rüdiger
  • PixRaus 17/02/2018 7:49

    Da braucht man schon ein dickes Fell , um bei dem Wetter noch Spaß zu haben . ;-))

Information

Sections
Views 11,539
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens 24-70mm
Aperture 10
Exposure time 1/60
Focus length 70.0 mm
ISO 2500

Public favourites