Bei uns im Wald

Bei uns im Wald

971 13

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Bei uns im Wald

.. nicht mehr der Jüngste - aber immer noch aktiv .. ;-)
.. Halskragenerdstern - er spuckt noch ..

*

.. mehr im Blog, wer mag ... http://marensfotoblog.wordpress.com/

Comments 13

  • Eifelpixel 06/02/2014 16:06

    Ein kleiner Vulkan.
    Sehr gut eingefangen.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 04/02/2014 23:47

    Drei Jahreszeiten (Herbstpilz, Winterschnee und das leichte Tauwetter mit Frühlingssonnenstrahlen) auf einem Foto, das kann auch nicht jeder. Beeindruckend dieser kleine Vulkan. Hoffentlich erkälten sich die Sporen nicht ;-)

    LG Elke & Martin
  • Wolfgang Keller 04/02/2014 13:22

    Was es nicht alles gibt!
    LG Wolfgang
  • Andrea R. W. 04/02/2014 12:56

    Das muß ich mir näher ansehen. Ich habe keine Vorstellung von dem, was du hier zeigst, bzw. schreibst.
    LG andrea
  • Maria J. 04/02/2014 12:53

    Ein ganz besonderes Pilzfoto zeigst du hier!
    Selten zu sehen .. so eine herrliche Eroption
    ... und dann auch noch vor weißem Hintergrund!
    Ganz toll gemacht!!
    LG Maria
  • Marco der Günni 04/02/2014 12:11

    Was Du so entdeckst , macht sich gut im Schneerest .
  • Claudia Pelzer 04/02/2014 11:07

    Klasse! Der winterliche Vulkanausbruch ist super!
    Ehrlich gesagt hätte ich gerne Mäuschen gespielt, als Du den aufgenommen hast ; o))))). Dein Hund hat bestimmt gedacht: Hoffentlich erkennt uns keiner! Frauchen macht selbst im Winter so komische Verrenkungen ;o)))

    Liebe Grüße aus dem noch höheren als Deinem Norden,
    Claudia
  • Harry 04/02/2014 10:09

    Ein tolles Foto. Die Erklärung ist höchst interessant.
    LG Harry
  • Franz Lübben 04/02/2014 10:03

    Man kann alt werden wie eine Kuh, aber man lernt nie aus . Ich hatte vorher nie von einem Erdstern gehört.
    Dein Blog ist sehr lesenswert.
    Lieben Gruß von Franz
  • Maren Arndt 04/02/2014 9:45

    @ Frank okay - die obere Ecke, da hätt ich Schnee hinstreuen können, hab ich nicht dran gedacht, die Eruption einzufangen kostete einige Versuche und beschäftigte mich zu sehr ;-). Angestupst mit einer Kiefernnadel, ausgelöst per Fernauslöser mit Serienbildeinstellung.
    @ alle danke für Euer Interesse
    Grüsslies zurück
    Maren
  • Frank Moser 04/02/2014 9:08

    Ein sehr ansehenswertes Motiv - den Schnee hast Du gut beherrscht (genügend Struktur, keine Überstrahlungen), der Erdstern ist durch die Falten usw. interessant und farblich ein schöner Kontrast zum Schnee, am besten ist natürlich die "Eruption". Wie hast Du ihn zu diesem Ausbruch veranlassen können?
    Die linke obere Ecke hätte ich - wenn es möglich gewesen wäre - vermieden.

    Gruß Frank.
  • Thomas Schulz 04/02/2014 9:04

    Eine schöne Makroaufnahme mit einem wunderbaren Licht und einer ausgezeichneten Schärfe. Klasse gemacht.

    LG Thom@s.
  • Ebert Harald 04/02/2014 8:50

    ein feines Makro, tolles Licht, VLG Harald