Back to list
Bei Nacht und Niesel

Bei Nacht und Niesel

69,773 201 Gallery

Michael Wolta


Premium (World), Magdeburg

Bei Nacht und Niesel

Ich bin auf dem Dorfe aufgewachsen. Mein Spielplatz waren die Wiesen und Wälder hinter der Schule. Vieles in der Natur ist mir von Kindheit an vertraut. Eines aber werde ich wohl nie verstehen: das Verhalten der Rehe. Sie gelten ja als etwas wasserscheu, aber an jenem Abend (03.07.2011) schienen sie trotz des permanenten Nieselregens alle unterwegs zu sein. Um 20.29 Uhr MESZ, als das Foto entstand, war das Licht natürlich schon zu schwach für ein brillantes Foto, aber die Nähe des Tiers und die schönen Gräser, in denen es im lichten Kiefernwald äste, gefallen mir.

Ein herzliches Dankeschön an Rolf's Fotowelt für den Galerievorschlag.
Bin selbst überrascht, dass es so gut ankommt. Danke an alle, die ihre Meinung gesagt haben.

Comments 201

Information

Section
Views 69,773
Published
Language
License

Exif

Camera D300s
Lens 600 mm/4 VR
Aperture 5.6
Exposure time 1/125
Focus length 600 mm
ISO 800

Awards

Gallery (Nature)
09/07/2011 350 Pro / 311 Contra

Appreciated by