bei Nacht & Nebel

bei Nacht & Nebel

48,211 71

Michael Jo.


Premium (Pro), aus Purer Lust

bei Nacht & Nebel

Fluchtpunkt Vorstadt

.....................

jeden Tag ein Tatort am anderen,
ein Ballerkrimi und Polizeiruf am anderen ...
im Volx-TV,
und wenn nicht, dann Fußball, Fußball, BuLiga oder Champions-PlayOffs ..;
getalkt wird auch ständig .. (und sogar mit
Burka-Tussen),
' Musikanten '-Stadl mit Dirndl-bemöpsten Albernheiten und sonstigen Bespaßungs-Hupfdohlen
oder DsdS-Prollitäten zum x-tenmal,
auf den Nachbarkanälen Comedy auf Comedy .. ;
neuerdings auch Ratespiele mit Promi-' VIP's'
ohne Ende ...;
- da fragt sich der pflichtsame Gebührenzahler,
wer (u. warum) diese verantwortlichen wie phantasielosen ' Programmbeiräte ' der öffentlich-rechtlichen
Rundfunkanstalten bestellt ... (und nach welchem Parteienproporz ... ?)

und wer von diesem Angebot noch nicht gesättigt ist,
steuert spätabends noch den nächsten Videoverleih an ... ;
oder wer die Schnauze von alledem vollends voll hat,
geht mit Freund Bello noch eine Runde Gassi mang der Strassenlaternen ...,

doch was aber kann es schöneres geben,
als sich diesem Angebots-Einerlei total zu entziehen,
und nach der Tagesschau auf die Off-Taste zu drücken,
sich im gemütlichen Sessel zu räkeln mit einem Glas Rotwein daneben, einem Krimi im Druckformat,
dem tagsüber noch nicht konsumierten Zeitungsfeuilleton oder dem speziellen Magazin-Periodikum .. oder / und .. ;
auch einer schon lange nicht mehr eingelegten CD zu lauschen ... lockt als Alternative für Leute wie mich,
(die aufgrund einer fortschreitenden Augenkrankheit Ausdauer-Schwierigkeiten beim Lesen haben )
und dabei alles Ausblenden, was an Trash & Polithorror-News einem die feierabendliche Laune verderben
könnte / würde ...;

während draussen die Novembernebel wabern
und die Strassenlaternen schon auf nächtlichen Sparmodus umschalten ....
- welch genussvolle Jahreszeit !

doch wenn ich eine Person in der ÖR'en -Medienwelt
schmerzlich vermisse, die in diesem Jahr von dannen geschieden ist,
dann steht er an vorderster Stelle :
http://www.msn.com/de-de/unterhaltung/celebrity/sein-letzter-traum-war-ein-leben-ohne-smartphone/ar-AAkJB9v?li=BBqg6Q9&ocid=iehp

ich wünsche Euch allen ein genussvolles, erholsames Wochenende !

nicht einlullen lassen ...;
Michael

Comments 73

  • norbert eising 18/06/2022 9:17

    Frage mich allerdings, warum Du erst NACH der Tagesschau auf die Offtaste drückst und nicht  stattdessen RADIO (z.B. DLF) hörst, da gibt es 24 Std. intelligente Spannung....!
    HG Norbert
  • Fotobörni 23/11/2021 19:35

    http://www.msn.com/de-de/unterhaltung/celebrity/sein-letzter-traum-war-ein-leben-ohne-smartphone/ar-AAkJB9v?li=BBqg6Q9&ocid=iehp
    Hab das nicht mitbekommen,dass Volker nicht mehr ist.War ein absoluter Fan des "Machers"
  • Fotobörni 23/11/2021 19:30

    Alltägliches Motiv-meisterhaft in Scene gesetzt.Top!
  • Jürgen Hanke 28/09/2021 12:34

    Ja, Michael, ich bin ganz auf deiner Linie. Ich habe das TV schon vor Jahren für immer ausgeschaltet. Und wenn ich doch mal den Tatort aus Münster sehen will, dann nutze ich die Mediathek. Der übrige TV-Schrott, einschl. Maische und Lanz, kann mir gestohlen bleiben.
    Das TV macht die Menschen süchtig und dumm. Aber ein Tom Buhrow verdient damit über 400.000,-- Euro jährlich. Dafür musss ein deutscher Rentner sehr sehr viele leere Flaschen sammeln, auch in solchen Nächten, wie auf deinem mysteriösen Foto.

    Vielen Dank auch für deinen letzten Besuch und deinem Kommentar. Freut mich auch, dass ich jetzt auf deiner Favoritenliste erscheine.

    Ich wünsche dir alles Gute und bleibe solange wie möglich gesund und munter.

    Gruß
    Jürgen
  • Der Leica - u. Frauenversteher 21/01/2021 19:58

    Sehr fein...auch der Text !
    .
    .
    .
    VG - Peter
  • Lutz-Henrik Basch 11/01/2021 17:53

    Eine stimmungsvolle Aufnahme, die mir gefällt - doch Dein Textbeitrag erscheint für meinen Geschmack etwas zu kritisch.
    LG Lutz
  • fritzos 05/09/2020 1:51

    Großes Kino mit rotem Licht!
  • mond.rose 07/08/2020 17:40

    wundervoll eingefangen...

    VG Kathrin
  • Yuri ARTWORK 21/07/2020 0:34

    Eine Nachtaufnahme wie ich sie mag. Herausragend !!

    LG Yuri
  • Christa Daum 05/05/2020 22:06

    Sehr spannend und vor allem geheimnisvoll!!!! LG christa
  • Renato T. 01/05/2020 1:31

    Großartige nacht Aufnahme!
    VG Renato
  • Maud Morell 30/01/2020 11:33

    Eine geheimnisvolle Bildstimmung.
    LG von Maud
  • Twin O Caulin 26/04/2019 22:31

    Stark; geradezu cineastisch!
    VG Twin
  • Stefan Schwope 14/04/2019 19:46

    Das Bild gefällt mir richtig gut! Man sieht sogar das Fluchtauto :-). Sehr schön leiten die Lichter an der Straßenseite in die Bildmitte. Der Nebel, die vielen Autos in Reihe und Glied und die Schatten in der Dunkelheit lassen alles bedrohlich wirken; das Schild vor der Lampe durchbricht die hübsche Symmetrie... Perfekt!
    Deine Beschreibung ist auch eine Wohltat in der sonst meist wortarmen Fotocommunity. Da muss ich mir an Dir auch ein Beispiel nehmen... ...mein nächstes Foto bekommt eine "richtige" Beschreibung...
  • Fresh Photodesign 05/03/2019 17:35

    Klasse Bildstimmung - und die roten Rücklichter im Zentrum sind die Krönung. Irgendwie denke ich gerade an "Gotham"...

Information

Section
Folders Testbilder
Views 48,211
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens 24.0-70.0 mm f/2.8
Aperture 3.5
Exposure time 1/50
Focus length 70.0 mm
ISO 3200

Public favourites