EriG


Premium (World), Nord-

"Bei jedem Wetter ...

Seenotretter :-)" ...
schrieben Sie mir gestern ... auf diesen Tweet! :)

Die H.-J. Kratschke (Schreibweise auch H-J. Kratschke) ist ein ehemaliger Seenotkreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) der 19-m-Klasse, der 1969 von der Werft Abeking & Rasmussen in Lemwerder unter Werft-Nr. 6313 erbaut wurde. Der Kreuzer wurde nach einem Besatzungsmitglied des Seenotkreuzers Adolph Bermpohl benannt, der bei einem schweren Unglück im Februar 1967 ums Leben gekommen war.
Das Tochterboot Ludje hatte die interne Bezeichnung KRT 03.
Schwesterschiffe sind die Otto Schülke, die Hans Lüken und die G. Kuchenbecker.
Quelle: wikipedia

In der Ruhe liegt die Kraft ..
In der Ruhe liegt die Kraft ..
EriG
RETTE MIT, WER KANN! ...
RETTE MIT, WER KANN! ...
EriG
THEODOR STORM
THEODOR STORM
EriG

Comments 6