17,701 12

Thomas Schnittger


Premium (World), Friesland

Bei der Jagd

Erst bei der "Entwicklung" am PC konnte ich seine Beute erkennen: Bei seiner Jagd nach den Schnaken konnte ich diesen kleinen Laubsänger beobachten. - Er überreichte sie nach erfolgreichem Zugriff seiner Angebeteten, die eifrig mit dem Nestbau beschäftigt war.

Weidenlaubsänger oder Zilpzalp (Phylloscopus collybita)

Aufnahme vom 15.04.2018, Freihand

Comments 12

  • Joachim Braun - Birdfriend 28/04/2018 9:54

    Ja klasse, das Beutetier ist auch noch mit drauf und auch noch scharf. Ein ganz besonderer Moment. Wahnsinn was man alles festhalten kann. Super gemacht.
    LG Birdfriend
  • Stephan Bader Ruhrradler 25/04/2018 20:29

    tolle Szene und klasse festgehalten. Sowas bekommt man nicht alle Tage vor die Kamera. Klasse gemacht.
    Gruß Stephan
  • Joachim Aniol 25/04/2018 17:22

    Außergewöhnliche Aufnahme, die du hier zeigst. Meistens ist die Beute im Schnabel zu sehen. So, beim Anvisieren habe ich das noch nicht gesehen. Glückwunsch.
  • Karin und Axel Beck 25/04/2018 14:36

    Toll wie du ihn hier erwischen konntest.... klasse das auch die Beute mit auf der Aufnahme ist.
    LG
    Karin und Axel
  • Mary.D. 25/04/2018 7:43

    Super...das ist eine sehr schöne Momentaufnahme,die du festgehalten hast.
    LG Mary
  • Annett Franz_ Naturfotografie 24/04/2018 21:27

    Ein wunderbar gelungenes Foto von dem kleinen Sänger... sehr schön das Licht und die Schärfe auf dem Vogel!!
    LG Annett
  • Jörg Uhlemann 24/04/2018 21:04

    Guten Appetit.:-)
    Frische grüne Zweige, ein interessanter Moment und coole Quali. Herz was willst Du mehr.:-)

    VG Jörg
  • Ruth Namuth 24/04/2018 20:06

    Eine herrliche Momentaufnahme, sehr schön anzusehen und in aller bester Foto-Qualität.
    LG Ruth
  • Axel Sand 24/04/2018 20:06

    Sehr gut eingefangen.
    Gruß
    Axel
  • O´Hara 24/04/2018 19:52

    Ja, manchmal erlebt man Überraschungen, wenn man das Bild zuhause am pc ansieht :). Klasse hast Du den jagenden Zilpzalp mit Beute erwischt.
    LG Irmhild
  • Hubert Jülich Photographie 24/04/2018 19:51

    Klasse hast du diese Szene fotografiert!
    Da hast du wunderbar reagiert!
    LG Hubert
  • Uwe H. Sch. 24/04/2018 19:49

    Prima erwischt in seiner typischen Haltung. Sehr lebendig wirkt das Foto. Dadurch, finde ich, ist es ein tolles Naturporträt und mehr als ein Vogelfoto. LG Uwe