Back to list
Bei den Geigenbauerinnen in Yazd

Bei den Geigenbauerinnen in Yazd

4,644 26

Karl H


Premium (World), Klosterneuburg

Bei den Geigenbauerinnen in Yazd

Bei einem Spaziergang in der Altstadt von Yazd entdeckten wir diese musikalische Werkstatt. Als die beiden Frauen, die hier arbeiteten, unser Interesse bemerkten, wurden wir sofort hereingebeten, und sie präsentierten uns ihr Reich.

Comments 26

  • motorhand 19/11/2016 12:35

    Was für eine schöne Arbeit !
  • Klaus Zeddel 29/05/2014 18:34

    Das sieht ja sehr interessant aus. Und das es auch Frauen gibt, die Geigen bauen, war mir bisher auch nicht bekannt. Hervorragend dokumentiert, so einen Einblick in dieses komplizierte Handwerk hatte ich bisher noch nicht.
    LG Klaus
  • Hirschvogel 29/05/2014 11:57

    Ein tolles Handwerk - dafür hättest Du aber nicht soweit fahren müssen - bei uns ist Klingenthal im Vogtland berühmt dafür.
    Gruß Andreas
  • Brigitte H... 29/05/2014 11:54

    Spannend ..schön das so fotografieren und erleben zu können..Weißt du ob in der Werkstatt die Geigen ganz fertig gebaut werden , oder nur die Holzteile zusammen gefügt werden ?
    Um diesen Einblick beneide ich dich..
    lg Brigitte
  • Bettina Bürgel-Stein 28/05/2014 7:04

    faszinierende einblicke sind das.....
    der musiklink ist auch großartig
    LG Bettina
  • Frau Ke 28/05/2014 1:13

    Ein Foto, das Wanderaugens Lust ist!
  • Beate Radziejewski 28/05/2014 0:59

    ein sehr interessantes Foto
    und eine nette Geschichte dazu...

    sehr schön, wie entspannt die Geigenbauerin
    in ihrer Werkstatt steht..
    LG Beate
  • Wolfgang Sh. 27/05/2014 23:45

    Interessanter Einblick in eine fremde Welt.
    Gruß Wolfgang
  • Dagmar Gernt 27/05/2014 21:32

    Sehr interessantes Foto, Karl. Mein Blick fällt nach der Geigenbauerin auf das kleine Exemplar an der Wand.
    Schön!
    LG
  • Wolfgang Weninger 27/05/2014 21:20

    das hätte mich auch interessiert ... und auch dort geht nichts ohne Telefon und Handy
    Servus, Wolfgang
  • Bernard M 27/05/2014 14:47

    Rare et tellement beau !
    Amicalement,
    Bernard M (ex Rimal)
  • Jo Kurz 27/05/2014 13:53

    faszinierend, was alles du mitgebracht hast!
  • Marina Luise 27/05/2014 11:42

    Du machst diese Reise wie mit einem Zauberstab - man lächelt in die Kamera und bittet dich herein - erstaunlich!
  • Karl R. H. 27/05/2014 11:24

    welch ein guter Einblick !
    servus, Karl
  • aeschlih 27/05/2014 11:00

    Sehr schön dokumentiert...
    Liebe Grüsse Hilde