Back to list
„Bei Anruf........“

„Bei Anruf........“

5,713 17

Kaffeeboehnchen


Free Account, Norden

„Bei Anruf........“

Die gleiche Telefonzelle, nur eine andere Kameraeinstellung/ Focuspunkt. Und durch Photoshop
einwenig „Hitchcock“.

Comments 17

  • redfox-dream-art-photography 26/09/2019 20:47

    Das ist auch klasse!
    Ja, erinnert mich auch an Hitchcock, z. B. an den Film "Psycho"!
    Super Idee und Umsetzung.
    Klasse Vergleich zur Farbversion mit dem Fokus auf der Scheibe!
    Wäre eine tolle Collage!

    glg, redfox
  • FunFotoForYou 14/09/2019 15:27

    Bei Anruf.......... hoffentlich kein Mord (Ö)-(ö)  Lach )))))  toll gemacht Petra und es könnte ein Kino-Cover-Foto für einen Edgar-Wallace Film sein :-) uuaaaahhhh )))))  und vielleicht folgt ja bald noch das Indische Tuch ~~~~  :-)* Ich mag diese S/W Aufnahmen sehr,dass sieht immer sehr Geheimnissvoll aus und regt die Fantasie an :-) Toll gestaltet Petra 1A
    FG / Heinz
    • Kaffeeboehnchen 15/09/2019 20:35

      Prima Heinz, dass dir die Aufnahme gefällt, freue mich sehr darüber- und das nächste s/w Photo kommt bestimmt..... Herzliche Grüße für Dich von Petra.
  • Willi W. 06/09/2019 14:18

    Sehr schön in der feinen SW Bearbeitung.
    LG Willi
  • 13. Fee 05/09/2019 17:36

    s/w gefällt mir besser.

    Eine Telefonzelle.
    Ich muss mal meine kleine Nichte fragen, ob sie weiß, was eine solche Zelle überhaupt ist.
    Aus unserem Stadtbild sind sie gänzlich verschwunden, so hat das Kind womöglich noch nie so etwas gesehen. Und für Herrn Hitchcook ist sie noch zu jung. :-))

    Ja, diese Version gefällt mir richtig gut.

    LG an Dich
    Fee
    • Kaffeeboehnchen 05/09/2019 21:47

      Liebe Fee, vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und Lob. Auch, dass es kaum noch Telefonzellen gibt, finde ich sehr schade. Werden sie dann noch zerstört, ist es um so schlimmer. Ich glaube auch, dass Kinder Telefonzellen kaum noch kennen. Ganz lieber Gruß für Dich von Petra.
    • 13. Fee 07/09/2019 15:06

      Ich denke, dass die Zeit der kleinen Zellen vorbei ist.
      Sie sind vom Aussterben bedroht und können wahrscheinlich nur noch an Bahnhöfen oder Flughäfen irgendwie überleben.

      Vandalismus ist dafür sehr präsent. Leider. 

      Gruß Fee
  • Kaffeeboehnchen 31/08/2019 15:50

    Lieber Peter, ganz vielen lieben Dank für deinen Kommentar und Lob, freue mich riesig darüber. Die s/w finde finde ich auch schöner, da ich ja ein "Krimi- Fan" bin, und ich wollte auch mit dieser Photoarbeit diesen Ausdruck erzeugen. Ganz liebe Grüße für dich und ein wunderschönes Wochenende wünscht dir Petra.
  • Pentaxian 31/08/2019 14:55

    Die Aufnahme gefällt mir etwas besser......klasse wie du hier den Fokuspunkt gesetzt hast,sehr schön auch der Schärfeverlauf und die S/W Bearbeitung.Da gibt’s wirklich 
    nichts zu meckern.
    Wäre ein schönes Cover für einen Krimi.
    Gruß Peter
  • pit dahlke 30/08/2019 16:54

    Liebe Petra, die Idee vom fotografischen her, dieses in SW einmal zu zeigen ist o.K. - doch ich bekomme beim Betrachten ein unheimliches und ängstliches Gefühl! Ist schon erstaunlich, was Farben bewirken können!
    Liebe Grüße an euch beide, ihr lieben Freunde, senden euch Magitta und Pit
  • Kaffeeboehnchen 29/08/2019 21:15

    Liebe redfox, vielen lieben Dank. Ich freue mich sehr, dass dir mein Photo gefällt. Ganz lieber Gruß für dich von Petra.
  • redfox-dream-art-photography 29/08/2019 20:57

    Das sieht toll aus!
    Eine spannende und kreative Arbeit mit top Fokus und "Front- Bokeh".
    Super auch Schnitt und Tonwerte!

    glg, redfox
  • Ulla Moswald 29/08/2019 6:27

    Die sw-Umsetzung und dieser Fokus gefallen mir sehr. Das hat was geheimnisvolles. Würde ich der Farbvariante auf jeden Fall vorziehen.
    LG Ulla
    • Kaffeeboehnchen 29/08/2019 8:31

      Liebe Ulla, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ja, ich wollte einfach von einer Situation, nur durch einen anderen Focuspunkt und s/w, diesen großen Unterschied darstellen- ich fand es faszinierend, wie sich nur eine Situation, so sehr im Ausdruck verändern kann. Ganz liebe Grüße für Dich und einen wunderschönen Tag wünscht dir Petra.

Information

Section
Views 5,713
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 1100D
Lens 17-50mm
Aperture 6.3
Exposure time 1/400
Focus length 50.0 mm
ISO 100

Appreciated by