Sabine K. aus W


Premium (Pro), Wolfsburg

Beharrlichkeit führt zum Ziel !

Schon lange habe ich mir ein Libellen-Tröpfchenbild gewünscht und habe oft neidvoll auf die tollen Bilder anderer Fotografen geschaut.
Ich war auch oft frühmorgens unterwegs auf der Suche nach taubenetzten Libellen, aber das Glück war mir einfach nicht hold.
Vorgestern habe ich dann zufällig beobachtet, wie sich hauptsächlich die Männchen der Gebänderten Heidelibelle kurz nach Sonnenuntergang auf einen vertrockneten Strauch setzten.
Gestern Abend fuhr ich wieder hin und das gleiche Spiel.
So bin ich heute schon um 5:15 an besagter Stelle gewesen, ehe die Sonne hoch war. Hier in Kaluga/ Russland geht sie momentan verdammt früh auf, nämlich um 4:50.
Und ich fand die Libellen genau so vor wie sie sich gestern hingesetzt hatten. :-)
Ein Weibchen hatte sich noch dazu gesellt, was hier zu sehen ist.
So konnte ich ungestört meine Bilder machen, naja, fast ;-)
Die Mücken nervten und ein Rudel wilde Hunde drücken sich in der Nähe rum.

Comments 13

  • IzzyTech 11/08/2018 22:24

    Respekt!
    Hier stimmt Alles.
    Interessante Erzählung/Beschreibung noch dazu.
    VG
    izzy
  • Josef Schließmann 07/08/2018 11:39

    Super von dir abgelichtet.

    LG Josef
  • T K 06/08/2018 17:42

    ein sehr schönes Makro
    mag ich
    vg thomas
  • Sabine R. Görlich 05/08/2018 14:37

    Sehr schöne Aufnahme, herrliche Farben. LG von Sabine
  • Conny Müller 03/08/2018 17:46

    Hört sich nach einem richtigen Abenteuer an!
    Ein ganz tolles Makro!
    LG
    Conny
  • Stefan Schwetje 03/08/2018 17:41

    Da warte ich schon soooo lange drauf !!!
    Habe etliche Tümpel wo Tagsüber unzählige Libellen umherschwirren, morgens findest du nicht eine, da suchst du jeden Grashalm / Strauch usw. ab - nix !!!
    Mal gucken wann ich mal Glück habe :-)
    Tolles Foto !!!
    LG Stefan
  • alfons klatt 03/08/2018 16:02

    hi sabine

    deine ausdauer wurde echt belohnt.
    und
    sauberes makro+tolle freistellung.

    vg alfons+
  • Martina4 Mayer 03/08/2018 15:02

    wow, sehr schöne Aufnahme
    LG Martina
  • Phoskosmos 03/08/2018 12:47

    Toll - auch mit den Wassertropfen! Super! Gruss Stefan
  • Wolfgang Linnartz 03/08/2018 12:41

    Du bist offenbar eine kluge Beobachterin. Es ist nur richtig und schlüssig, dass Du mit diesem schönen Bild belohnt wurdest. Besser gesagt, Du Dich selbst belohnt hast.

    Und jetzt profitieren wir alle davon, die Dein Bild hier bewundern können.

    LG Wolfgang
  • Ulrich Schwenk (AC) 03/08/2018 11:46

    Super, in allen Belangen!
    Da hat sich die Quälerei wirklich gelohnt.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • fotofanbernd 03/08/2018 11:28

    Schön. Da bin ich auch scharf drauf. Herrliches Makro mit den Tröpfchen. 
    Gruß, Bernd
  • O´Hara 03/08/2018 11:06

    Da hat sich Deine Beharrlichkeit und das frühe Aufstehen aber wirklich gelohnt! Ich hoffe, Du hast nicht allzu viele Mückenstiche mit nach Hause gebracht;).
    LG Irmhild

Information

Section
Views 7,854
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 760D
Lens 150mm
Aperture 8
Exposure time 1/15
Focus length 150.0 mm
ISO 100

Public favourites