Back to list
Begegnung von Welten

Begegnung von Welten

48,083 34

Begegnung von Welten

In der Streetfotografie fühle ich mich nicht unbedingt zu Hause, aber wenn mir ein reizvoller oder wie hier einmaliger Moment ins Auge springt, bin ich bemüht, ihn akzeptabel festzuhalten. :-)




Die UNITED BUDDY BEARS werben auf ihrer Welttournee für Toleranz und Verständigung zwischen Völkern, Kulturen und Religionen. Derzeit stehen sie in Riga, wie hier zu sehen.
Die Ausstellung der UNITED BUDDY BEARS in Riga ist ein Geschenk der Bundesrepublik Deutschland an die Republik Lettland anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Staatsgründung. Sie ist ein Zeichen der Verbundenheit und Freundschaft zwischen beiden Ländern und der internationalen Völkerverständigung.


Comments 34

  • KieferHL 25/12/2018 16:23

    Einen wunderbaren Augenblick perfekt festgehalten! Danke für die aufschlussreichen Anmerkungen! LG und noch einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag, Hans-Ludwig
  • felipe Martínez Pérez 20/11/2018 18:59

    Muy bonita.
  • Harald Tienken 06/11/2018 16:48

    Hier treffen wirklich Welten aufeinander, die Damen in ihren historischen Kleidern und die verschleierte Dame, dann die Buddys, mehr geht nicht!!!
    Bei den "Buddys" könnte man fast meinen, sie stemmen die Fassade im Hintergrund (natürlich nur mit etwas Fantasie).
    Eine herrliche Streetaufnahme, die mir sehr gefällt.
    LG Harald
  • Margret u. Stephan 30/08/2018 13:30

    So sollte es sein, fröhlich farbenfroh und tolerant.
    Deine Aufnahme übermittelt mir Freude , ganz fein präsentiert.
    Liebe Grüße,
    Margret.
  • Günter Has. 26/08/2018 10:20

    Meins ist Stereofotografie auch nicht, aber.... so ein Motiv muss man einfach festhalten. Diese Gegensätze der Kleidung, Weltoffenheit zeigend.... ein tolles Motiv
    LG Günter
  • W.H. Baumann 23/08/2018 19:31

    Meiner Generation - oder vielen davon- ist wie selbstverstänlich eine tolerante und fremdenfreundliche Gesinnung anerzogen worden. Was die Politik und ihre Sachwalter allerdings heute daraus gemacht haben, ist ein einziger Zerrspiegel.  Ich weiß nicht, ob die bunten UNITED BUDDY BEARS da Abhilfe schaffen können, aber für eine herrliche Streetaufnahme sind sie geradezu prädestiniert.
    LG Werner
  • Bernhard Kuhlmann 22/08/2018 14:40

    Was dir hier, wie ich finde auch bestens gelungen ist !
    Ein echt schönes Kontrastprogramm.
    Gruß Bernd
  • Helmut Wilflingseder 19/08/2018 9:45

    sehr gute Foto tolle Szene 
    vg Helmut
  • Arnold. Meyer 11/08/2018 17:17

    sehr schön anzuschauen.
    lg Arnold
  • Klaus Zeddel 08/08/2018 18:28

    Das sieht wirklich bärenstark aus, herrliche Bärenskulpturen und davor die beiden Prinzessinnen ihrem altmodisch festlichen Outfit. Die arabisch gekleidete Frau hält dagegen schon etwas Abstand und man hat den Eindruck, sie weiß mit diesem Symbol der Völkerverständigung wenig anzufangen. Bin schon beeindruckt von dieser ungewöhnlichen Straßenszene.
    LG Klaus
  • pixel knipser 08/08/2018 14:00

    Die Berliner Bären sind los und sorgen für eine kunterbunte Völkerverständigung. Die Szene hast du sehr gut eingefangen und in einer überzeugen BQ gezeigt, bitte mehr davon!
    VG
    PK
  • Holger G. Mx 07/08/2018 20:19

    Tierisch gut! :-)

    und wieder was erfahren.

    Ein tolle Truppe, neugierig machend eingefangen von Dir.
    lg holger
  • Rudolf Averbeck 07/08/2018 16:36

    Ich bin begeistert. Du hast diese ganz besondere Szene sehr eindrucksvoll eingefangen. Ein Bild, das einerseits zum Schmunzeln und andererseits zum nachdenken einlädt.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Elfie W. 07/08/2018 14:32

    welch eine einmalig gute und sehenswerte Begegnung. Hier bleibt man gerne länger und nimmt das in sich auf. Mein Blick bleibt an den Augen der Bären hängen. Zu gerne hätte ich auch die Augen der Besucher gesehen, aber das bleibt ein Geheimnis und das ist auch gut so. Das gibt uns viel Raum ....!
    LG elfie
  • Karl-Heinz Klein 07/08/2018 13:40

    nicht nur akzeptabel, sehr gut sogar...das Motiv hat eine anziehende Wirkung, wie ich sehe..auch ich schaue hin und sehe die Kleidung der junden Ladys....das Bild hat einen bärenstarken Ausdruck..prima
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz

Information

Sections
Folders Menschen ~ people
Views 48,083
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-GX7
Lens LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Aperture 5.6
Exposure time 1/250
Focus length 45.0 mm
ISO 200

Public favourites