Back to list
Begegnung im Kloster Maulbronn

Begegnung im Kloster Maulbronn

59,975 76

Frank Ebert


Premium (Pro), Duisburg

Begegnung im Kloster Maulbronn

Auf Fototour mit Elke und Wolfgang Lohmann
Juni 2020

Vollbildmodus empfohlen.



Comments 76

  • Torsten Hartmann Photography 15/06/2023 18:16

    Sehr schöne Aufnahme. Die sicher sehr schwierige Lichtsituation beeindruckend gemeistert. Tolle Aufnahme!
  • Guido Alfes 12/12/2021 21:36

    Ohne den geheimnisvollen schwarzen Abt wäre das Foto nur halb so gut. Klasse!
    Glück Auf,Guido
  • Kilian Brügger 21/03/2021 7:43

    Sehr schön und besinnlich wie du die Stimmung zum Betrachter transportierst!
    Weisse Sonntagsgrüsse aus der Schweiz
    Kilian
  • Rolf Paul Fütterer 21/11/2020 13:57

    Da wo Licht ist, da ist Gott!
    Ein sehr denkwürdiges, meditatives Bild.
    Dankbare Grüße Rolf
  • Weinstein 05/09/2020 14:52

    Kein Zweifel.. ein hervorragedes Foto.. dieses wunderbare Licht.. die tollen Farben..beste Bildgestaltung... nur der Mönch.. der macht mir Angst.. obwohl er ja nur betet oder liest...ich erinnere mich plötzlich an einen spannenden Thriller.. mit Mönch...
    Deiner hier.. harmlos.. belebt das Foto.. meiner war mit allen Wassern gewaschen :-(. Kompliment, lieber Frank... ein Spitzenfoto.. das bleibt noch lange haften!!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Karin.M 04/08/2020 6:14

    Was für eine geniale Lichtstimmung an diesem Ort der Ruhe!Unschlagbar im Vollbildmodus!Eine innere Einkehr,das muss ich mir einfach öfter anschauen! LG karin
  • Eifelpixel 28/07/2020 19:34

    Lichtstimmung und Szene perfekt aufgenommen
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • Davina02 16/07/2020 22:31

    Das Gewölbe wirkt richtig malerisch, sehr schöner Lichteinfall und was für ein Glück, dass just dieser Mönch dort saß. Da ist die Verbindung zu Elke nicht weit, die ist doch die Spezialistin für Mönche.
    LG Angela
  • brunosch 12/07/2020 12:53

    Wie aus einer andern Zeit!
    LG Bruno
  • mabiedo 09/07/2020 14:48

    Lichtdurchflutet und schön dunkel eingerahmt, sehr schön mit dem Licht gespielt
    SG Martin
  • Knipsekowski 09/07/2020 0:04

    Einen schöneren Platz zur Meditation kann man sich kaum vorstellen.Das Licht,das durch dieses herrliche Kirchenfenster einfällt,ist einfach fantastisch.Eine beeindruckende Aufnahme mit schöner Tiefenwirkung.
    LG Gabi
  • NIKFAN13 08/07/2020 18:56

    Ein starkes Ergebnis, diese Gegenlichtaufnahme!!
    Der Mönch sitzt dort wie hinbestellt.....
    Ein tolles Foto!!
    LG.Ralf
  • Beate.S. 08/07/2020 10:00

    Die einzelnen Details an den Wänden, Fußboden, Fenster.... sind natürlich erst richtig im Vollbildmodus erkennbar. Der dunkle Bildrand im Gegensatz zum hellen Fenster bringt Tiefe ins Bild und nimmt den Betrachter mit bzw. fängt ihn ein.
    Mir kam allerdings auch sofort der Gedanke, dass dieses Foto als Vorlage dienen und eine (welche auch immer) Geschichte erzählen kann. LG Beate
  • Martin Lindberg 07/07/2020 23:06

    Schöne Szene, bestens belichtet und geschnitten!
    LG Martin
  • spBiggi 07/07/2020 11:35

    Wie das Titelbild zu einem Krimi im Mittelalter, oder ein Filmplakat - meine Güte, ist das ein mystisches Foto - grandios!!
    Grüße von Biggi