Blue Bear Revival


Premium (Pro), Buchholz

Befehl ist Befehl …


Auf die Queen’s Guard am Buckingham Palace ist Verlass, sie nehmen es beim Wort.
Sie gehen dort auch lang, wo es für Fußgänger vorgeschrieben ist :-)

Die Horse Guards reiten woanders lang …


Aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-FZ48,
Vereinigtes Königreich, England, London, Buckingham Palace, August 2018

London von oben:

Clear for landing at Heathrow
Clear for landing at Heathrow
Blue Bear Revival



Comments 24

  • Reinhard D. L. 29/09/2021 18:13

    da kann man sich in den schuhen spiegeln... (o;
    gruß
    Reinhard
  • Alfred Photo 17/11/2020 21:08

    Es hat alles seine Tradition. Auch der Weg der abgeschritten werden muss.
    Man muss sich ja als Zuschauer drauf verlassen können, das sie nicht aus dem Bild laufen.

    VG
    Alfred
  • Blula 22/10/2019 16:45

    Immer stramme Haltung. Sehr gut getroffen.
    Auch die Vignette passt hier richtig gut zu diesem Bild.
    LG Ursula
  • Hihello 08/04/2019 21:22

    Jedenfalls gibt es saubere Haltungsnoten für den Wachsoldaten, very british. lg Alwin
  • BurkhardLoll 23/12/2018 12:11

    Hallo Gerd,
    ohne das Schild hätte er sich bestimmt verlaufen. Aber irgendwie passt die Flinte nicht zu seiner Uniform, ein Vorderlader stände ihm besser.
    Gruß  Burkhard
  • troedeljahn 06/12/2018 23:12

    Sieht klasse aus. Die Garde ist etwas Besonderes. Darauf kann die Queen stolz sein. Gefällt mir richtig gut.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Eifelpixel 30/11/2018 11:43

    Traditionen die in England noch sehr genau genommen werden
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • emen49 22/11/2018 19:03

    Eine Hammer Szene!!!!!
    Tolle Perspektive - eine gelungene Aufnahme mit einem interessanten Bildschnitt!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Franca F. 17/11/2018 21:57

    Ein sehr gutes Bild, gerade im besten Moment abgedrückt.!
    Die rote Farbe der Jacke des stolzen Guard ist der Clou und wird durch die dunkle Vignette noch hervorgehoben Echt Klasse.!!!
    LG Franca
  • manfred.art 17/11/2018 15:05

    zauberhaft,  genaun im richtigen moment.......  dazu diese leichte vignette,  meisterhaft!  ganz lieben gruss an dich, MANFRED
  • Tante Mizzi 17/11/2018 14:53

    Er scheint sich daran zu halten ... eine klasse Aufnahme !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Alfred Schultz 14/11/2018 15:07

    Mir ist damals aufgefallen, dass diese
    Wachsoldaten immer sehr jung waren.
    Kann man hier allerdings nicht erkennen.
    Gruß - A.
  • Markus 4 14/11/2018 10:57

    einfach klasse!

    Habedieehre
    Markus
  • Juris-66 13/11/2018 20:54

    Hallo Gerd,
    da hast Du aber genau im richtigen Moment abgedrückt und in Deinem Bild viele tolle und typische Details festgehalten. Die ganze Szene wirkt so würdevoll und edel, und die Haltung und Disziplin des Soldaten ist doch einfach bewundernswert. Nie könnte ich mich derart korrekt bewegen... nie könnte ich diese "Einheitsschuhe" tragen, die zwar sehr schick, aber nicht wirklich bequem aussehen... nie könnte ich über eine so lange Zeit den Arm so hoch halten, um das Gewehr zu präsentieren.... Nein, das wäre definitiv kein Job für mich....
    Dein Bild finde ich richtig toll - durch die Vignettierung bekommt man das Gefühl, ein heimlicher Beobachter dieser Szene zu sein. Und das hat mir Freude bereitet :-)
    Viele Grüße
    Birgit
  • Fotobock 13/11/2018 19:27

    .... genau, so muss es sein...herrlich. lg Barbara