Back to list
Baum in der Glaskugel

Baum in der Glaskugel

6,237 4

Edgar Kluge


Free Account, Groß-Gerau

Baum in der Glaskugel

… aber die Flechten auf dem Pfosten mussten nur kurz leiden

Comments 4

Edgar Kluge wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • My-Fotoparty 15/10/2018 21:34

    Gut das Du die Kugel nicht in der Hand hattest^^
    So bekommt das Bild mit dem Rauch eine ganz besondere und dynamische Note.
    Sehr kraftvoll, Perfekter Moment.
    LG Jürgen
    • Edgar Kluge 16/10/2018 0:53

      Ja, das stimmt :-)
       Man vergisst doch schnell, wie viel Energie im Licht steckt... Aber was macht man nicht alles für ein gutes Bild (obwohl der Rauch - zugegeben - nicht eingeplant war).
      Danke für den Kommentar.
      Beste Grüße, Edgar
  • Michael Niedenzu 06/07/2018 18:52

    Den Bildaufbau mit links versetztem Motiv finde ich sehr gut. Der Rauch gibt dem Kugelbild noch eine ganz besondere Note. Sehr gelungen.
    LG Michael
    • Edgar Kluge 06/07/2018 23:15

      der Rauch entstand eher zufällig (ich hatte die Physik wg. Brennglas mal kurz 'vergessen' ;-), ich habe dann nur den Bildausschnitt etwas verändert, um den Rauch vor dem dunklen Hintergrund zu bekommen

Information

Sections
Views 6,237
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens Nikon AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Aperture 16
Exposure time 1/100
Focus length 105.0 mm
ISO 200

Appreciated by