Back to list
Basler Münster mit Chill am Rhein und mittlere Rheinbrücke

Basler Münster mit Chill am Rhein und mittlere Rheinbrücke

3,535 9

Philippe Maurer


Premium (Basic), Muttenz

Basler Münster mit Chill am Rhein und mittlere Rheinbrücke

Single Shot, kein HDR

Comments 9

  • Thomas Rieger. 11/08/2012 13:39

    Perfekt erwischt in der Belichtung,
    und das als one Shot!
    Auch die Farben und der Zeitpunkt sehr gut!
    Schau ich mir sehr gerne an!

    Grüße
    Tom
  • Philippe Maurer 07/08/2012 22:04

    @Andre24V
    Sehr schönes Pano hast du da erstellt. 8 Hochkantaufnahmen? Die Klarheit ist hervorragend, gefällt mir sehr gut.

    @Cédi
    Dangga viel mol! Mir sehn uns sicher bald wieder emol. Und sunscht göhn mir emol zäme uf d'Nachttour!
    Griessli an alli!
    Phil
  • Cédric Pischel 07/08/2012 21:53

    Wirklich ein 1-A Bild! Gemacht zur perfekten Zeit. Mit den Lichtern vom ChillAmRhy, Abenddämmerung und die Lichter der Stadt! Hammer!!
    Danke für deine Anmerkung, ich habe leider nicht mehr so viel Zeit für die FC. Ich habe mir aber die Zeitschrift 'Fotocommunity Plus' aboniert, ist echt top!
    LG und hoffendlich bis bald mal wieder...
    Cédi
  • Andre24V 07/08/2012 20:31

    Das eine 550D gute Aufnahmen machen kann weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Dresden @ Night
    Dresden @ Night
    Andre24V


    Aber irgendwo sind halt ihre Grenzen. Und die sieht man hier im Unterschied.

    vg
  • Philippe Maurer 07/08/2012 20:25

    @Andre24V
    In den Detailaufnahmen in der 100%-Ansicht ist die 550D nicht unbedingt schlechter. Für den Gesamtbildeindruck und die mögliche Klarheit (aus der Raw-Entwicklung) sind die "nur" 8,2 Megapixel der 1DMK2 einfach unschlagbar.
    Ein Hinweis noch zu den Turmvergleichen: die erste ist eine HDR-Aufnahme und deswegen mit dieser nicht 1:1 vergleichbar. Wenn ich aber die beiden längsten Belichtungszeitbilder zwischen der 1er und der 550 vergleiche, wird klar wieso die 1er deutlich mehr als die 3Stelligen kosten.
    LG und vielen Dank fürs Kommentieren.
    Phil
  • Andre24V 07/08/2012 19:55

    ja, eindeutig muss ich zugeben das die 1D der 550D was sowas angeht klar überlegen ist.

    Die Kirchtürme im Vergleich sind schon 2 Welten.

    vg
  • deha 07/08/2012 13:33

    grandioses Farbspektakel zur blauen Stunde....

    Viele Grüße, D. Hamann
  • Philippe Maurer 07/08/2012 10:02

    @Nebelhexe
    Vielen Dank, das freut mich sehr. Ist mit der anderen Cam aufgenommen, die löst zwar nicht so hoch auf wie die 3stellige EOS, bringt aber die typische EOS1 Qualität.
  • Nebelhexe 07/08/2012 8:57

    Wooow....das sieht ja total stark aus, das finde ich sogar noch besser, als deine erste Version davon....das sieht aus wie gemalt...klasse!!
    LG

Information

Section
Folders Nachtaufnahmen
Views 3,535
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS-1D Mark II
Lens Canon EF 28-105mm f/3.5-4.5 USM
Aperture 11
Exposure time 130
Focus length 28.0 mm
ISO 100