Cecile


Premium (Basic)

Bananen mit Blüte

Bin wieder da und habe Euch leckere und süße Bananen mitgebracht.
Die Blüte kann man übrigens auch essen.
Den Geschmack darf man aber nicht mit einer Banane vergleichen,
eher schmeckt die Bananenblüte wie eine Artischocke, aber doch etwas anders.
------------
Bitte lasst das NUR loben sein - Danke

P A U S E
P A U S E
Cecile

Comments 147

  • Sabine Junge 14/06/2023 10:43

    So eine Bananenblüte habe ich wirklich noch nie gesehen, geschweige denn gewusst, dass man sie sogar essen kann! Danke für das schöne Foto und die interessanten Infos dazu!
    LG Sabine
  • Klaus Zeddel 04/04/2023 21:03

    Immer wieder sehenswert, wenn Frucht und Blüte gleichzeitig auf einem Bild zu sehen sind. Eine sehr gute Aufnahme mit einer klasse Beschreibung, schöne Farben und sehr gute Schärfe.
    LG Klaus
  • Hanne L. 13/02/2023 19:46

    Das man die Blüte essen kann ist mir neu. Eine sehr schöne Aufnahme der leckeren Früchte zusammen mit der Blüte. Danke auch für die Info!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • noblog 23/01/2023 22:37

    Sehr schön im Bild festgehalten
    LG Norbert
  • DieKrause 16/01/2023 19:08

    Diese Bananenblüten finde ich auch immer sowas von fotogen und anziehend... Diese hast Du mit den dazu gehörigen Früchten prima ins Bild gesetzt. LG Marlis
  • Eifelpixel 05/01/2023 8:52

    Sehr schön wie Blüte und Früchte gemeinsam wachsen
    Die Natur verwundert einen immer wieder Joachim
  • w.regini 31/12/2022 17:21

    Tolle Präsentation. lg walter
  • Hobbiefotograf 22/12/2022 20:07

    Auch ich finde das Bild herrlich. Bei genauer Betrachtung sieht man, weshalb die "Banane krumm ist", denn Sie wächst zum Licht empor.
    Liebe Grüße
    Matthias (der mit Doppel t)
  • Weinstein 18/12/2022 0:14

    Ganz neu für mich.. Bananen mit Blüte.. so schön hast du sie fotografisch festgehalten..
    bin begeistert.. jetzt kann ich mitreden.. kaum jemand kennt die schönen Bananenblüten.. freu mich riesig, liebe Cecile.
    LG Hanne
    • Cecile 18/12/2022 10:06

      Hallo Hanne, freue mich wenn ich dir diese Blüte samt Früchte näher bringen konnte.
      Bei der Bananenblüte ist es ja so, dass aus dieser heraus die Früchte im Kranz gebildet werden. Und wenn du genau hin schaust, so siehst du, dass sich immer wieder ein Blütenblatt anhebt und darunter dann der neue Bananen-Früchte-Kranz heraus wächst und langsam reift.
      Für dich einen schönen 4. Avent mit lieben Grüßen, Elfi
  • Irene T. 11/12/2022 12:18

    Klasse ...eine wunderschöne Aufnahme bringst du uns da mit ...sehr schön ...
    so eine Blüte habe ich noch nicht gesehen ...
    ich wünsche dir einen schönen 3.Advent ...
    lg.Irene
  • emen49 08/12/2022 19:51

    Ein wunderbares Motiv - eine sehr gute Aufnahme.... danke auch für die Info!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Trautel R. 07/12/2022 19:47

    bananen habe ich im urlaub schon einige male an den bäumen gesehen, jedoch noch nie die blüte. interessant, dass man diese auch essedn kann.
    lg trautel
  • Lily-Rose 06/12/2022 10:05

    C'est beau et exotique.
    Bises.
  • Ralf Farwick 04/12/2022 13:06

    Ganz schön riesige Blüte. Habe ich, glaube ich, noch nicht gesehen.
    Eine sehr interessante Präsentation.
    LG Ralf
  • Michèle FLEURY 01/12/2022 11:00

    Des régimes de bananes très attirants dans ce bananier! Voilà un arbre qui donne beaucoup de fruits et ta photo bien éclairée en montre toute la qualité! Compliments pour cette vision documentaire d'un arbre exotique dont nous adorons souvent les fruits qui viennent de loin pour nous! Amitiés à toi! Michèle

Information

Sections
Views 59,420
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ200
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/250
Focus length 44.0 mm
ISO 100

Public favourites