Matthias Krug-Bamberg


Premium (World), Bamberg

Bamboo Train bei Battambang

Battambang liegt an der Bahnstrecke von Phnom Penh nach Norden. Da höchstens ein Mal pro Woche ein Zug vorbei kommt, wenn überhaupt, haben die Anwohner die maroden Gleise zu ihrem Transportweg gemacht. Zwei Achsen mit Metallrädern, ein Bambusbrett, ein Rasenmähermotor - das ist alles. Bei Gegenverkehr muss derjenige vom Gleis, der weniger geladen hat. Ich machte mehrere dieser abenteuerlichen Touren im TÜV-freien Raum.

Comments 6

  • SuJack 11/02/2013 18:18

    .. meine Mum ist z.Z. in Cambodia ich habe ihr zu einer rasanten Fahrt mit dem Bamboo Train geraten!! Bin gespannt, ob sie das macht :-) für mich ist es mit das tollste Transportmittel der Welt und Dein Bild sagt das absolut aus :-) vielleicht hast Du ja noch mehr davon, dann musst Du sie sofort hochladen - nur das Beste für Dich!
    LG
    Su
  • SuJack 09/02/2013 13:54

    ...dieser Bamboo Train ist einfach nur genial!!! Die Menschen wissen sich eben zu helfen das finde ich toll!! Klasse Aufnahme!
    LG
    Su
  • Blende10 02/03/2012 8:29

    Sehr schöne Aufnahme.
    Ich habe schon bereut, Battambang bei meiner Kambodschareise ausgelassen zu haben.
  • Akamay am Fluss 28/02/2012 1:13

    Eine ganz andere Welt!
    Auch die Erklärungen zum Bild gefallen mir.
    - Danke dafür!
    Schöne Aufnahme und sehr interessant.
    LG Akamay am Fluss
  • Jens T. Hippe 27/02/2012 21:34

    Ein klasse Motiv!
    Gruß, Jens
  • Jens Sittel 27/02/2012 20:25

    sehr schön erwischt und mit dem Licht gut in Szene gesetzt

    Bildaufbau, Schärfe und Farben, alles sehr gut
    gruß jens

Information

Section
Views 4,403
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D200
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Aperture 6.3
Exposure time 1/350
Focus length 135.0 mm
ISO 200