Back to list
Bald ist er Geschichte

Bald ist er Geschichte

2,787 16

Bald ist er Geschichte

Bis Ende 2013 wird er abgebaut: der Henninger-Turm, einst ein Wahrzeichen von Frankfurt. An seine Stelle wird ein Wohnturm treten! Da dieses Projekt von einem privaten Investor durchgeführt wird, sind die Chancen zur Fertigstellung sicher besser, als die in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln etc. etc.

Comments 16

  • der amateur GFH 12/09/2015 17:49

    Eine perfekte Aufnahme von der Skyline - jetzt weiss ich, was mir bei meinem Foto des gleichen Motivs fehlte. Das Tele mit 300 mm macht den Unterschied. Dagegen hatte ich mit meinen 70 mm keine Chance. Wirklich toll Dein Bild.
  • Lisa Elisabeth Stamm 04/01/2014 9:25

    ..."bald ist er Geschichte"...
    ....eben wie schon geschrieben: im Umbruch:
    :-)



    lg Lisa Stamm

  • olli27721 05/05/2013 15:47

    Sehr schönes Foto. Stadt im Sonnenlicht - dazu der dunkle Himmel und die Bankenstadt. Alles stimmig ++
    VG Olli
  • Jochen Ostrominski 24/01/2013 7:25

    Schön wie Du dieses markante Wahrzeichen fotografiert hast. Aus dieser Perspektive echt super. Da hat sich die Mühe wirklich gelohnt.
    LG Jochen
  • HS-Photo 22/01/2013 6:16

    Hallo Rheinhilde,

    das Bild habe ich vom Goethe Turm aus gemacht. War ne ganz schöne Schlepperei mit der Fototasche die Treppen rauf. Objektiv war das Nikkor 70-300 und so grün ist Frankfurt halt im Sommer ;o}
  • Sabine Streckies 01 21/01/2013 22:03

    Hallo Herbert,
    gut, daß Du mich erinnerst - da war doch noch was, was unbedingt bald fotografiert werden muß ; + )
    Ich sehe die Sache ähnlich wie Norbert. "Der Henninger" sollte als Stadtkulturerbe erhalten werden und der Abriß wäre eine (weitere) Kulturschande.
    Bei Deiner sehr schön beleuchteten Aufnahme wundere ich mich auch über das viele Grün in Frankfurt, das jedoch an ganz vielen Stellen wirklich da ist. Wenn sie auch in Sachen Flughafenausbau eine schändliche Rolle spielen, haben die Grünen wenigstens hier etwas bewegt. Hast Du auf dem JWvG-Turm gestanden?
    Gruß aus der Nähe Deiner alten Heimat
    Rheinhilde
  • Bernhard Queisser 16/01/2013 6:17

    Schöne Aufnahme meiner Heimatstadt. Als Kinder war ein Ausflug auf den Henniger Turm in den 70/80gern noch etwas besonderes!!! (Drehturm mit Restaurant) Aus dieser Perspektive wirkt er ja noch "groß". Betrachtet man den Turm von Norden sieht man ihn kaum mehr. Ein Stück meines Herzens ist immer in dieser Stadt.

    Tolle Aufnahme !! Danke!

    Bernd
  • struz 11/01/2013 19:40

    Sieht beeindruckend aus.Gruß Struz
  • Norbert Will 10/01/2013 11:36

    In meinen Augen ist es gedankenlos diesen Turm einfach so abzureisen, statt zu renovieren. Aber die Erinnerung daran hast du jedenfalls mit einem klasse Bild festgehalten !

    VG Norbert
  • P. v. A. 10/01/2013 8:00

    Sehr schön dargestellt! Die Zeit verändert viele Dinge, manchmal ist es gut, manchmal ist es schlecht. Hier geht leider wieder ein Wahrzeichen verloren.......
    LG Peter
  • Peter PL 09/01/2013 22:06

    Ein kommen und gehen
    auch bei solchen Dingen

    lg Peter
  • schwarzweiss 60 09/01/2013 20:42

    Das Foto ist dir gelungen
    Dieter
  • Benita Sittner 09/01/2013 20:18

    ....schön, daß Du ihn hier so toll für die Ewigkeit festgehalten hast...VLG Benita
  • Willy Brüchle 09/01/2013 17:57

    Frankfurt- Die Stadt im Grünen? Klasse Panorama. Leider wird unser Demenz- Zentrum auch von einem privaten Investor gebaut und wird sich nicht über Jahre verzögern... MfG, w.b.
  • 19king40 09/01/2013 17:44

    Schönes Foto,interessante Info
    LG Manni