Back to list
Bald dunkel und noch draussen?

Bald dunkel und noch draussen?

1,839 5

Adrian - Zeller


Free Account, Schlosswil

Bald dunkel und noch draussen?

Die Sonne ist schon seit einigen Minuten untergegangen und die Dunkelheit bricht herein. Doch vorher bietet sich uns noch ein wunderbares Farbspektakel. Eigentlich ist es höchste Zeit, eine warme Stube aufzusuchen, denn das Thermometer zeigt -12°C an. Doch beim Anblick dieses Lichts friert mich überhaupt nicht. Auch der Gedanke, dass ich zusammen mit meinem Bergfreund noch fast dreiviertelstunden Aufstieg mit den Tourenskis durch puderweichen Pulverschnee vor mir habe, wir danach an einem geeigneten flachen Platz in einer Lichtung unser Zelt aufstellen müssen, ein warmes Nachtessen nach Holzsuche, anfeuern und Schneeschmelze erst in etwa drei Stunden möglich sein wird, das fasziniert mich mehr, als dass ich davor zurückschrecken würde.

Ein Wintercamp im Schnee, da hat man alleweil genug Platz!

Springenboden (Diemtigtal, Berner Oberland, Schweiz) mit Blick gegen Westen zu Turnen/Pfaffen und Niderhorn.

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 28-85/3.5-4.5. Film Fuji Velvia 100, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Weitere aktuelle Aufnahmen:

Vor dem Einnachten
Vor dem Einnachten
Adrian - Zeller
Etwas lebendig ...
Etwas lebendig ...
Adrian - Zeller
Wintertanz
Wintertanz
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Comments 5

  • Reinhard Knapp 16/01/2011 10:41

    Ich beneide dich um diese Erlebnisse. Muß aber ehrlich gestehen, dass ich dann doch wieder abgefahren wäre um im warmen Bett zu übernachten.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinen Unernehmungen. De Aufahme ist zwar sehr gut, kann aber rotzdem nur einen Abklatsch der Stimmung rüberbringen die einem solche Momente geben.
    LG Reinhard
  • Polarfuchs 2 15/01/2011 17:37

    Wunderbare Lichtstimmung. Sehr schön!
  • Mi.cha.el K. 15/01/2011 0:13

    wunderschöne farbliche Stimmungs-Komposition 1

    lg Michi
  • Alexander Fotograf 14/01/2011 23:52

    sehr schönes Aufnahme weiter So!
    lg. alex
  • DUNie 14/01/2011 23:50

    Eine sehr schöne Geschichte - ich kann es sehr gut verstehen, dass du dem Sonnenuntergang den Vorzug gegeben hast
    lg dani