Back to list
Bagger am Nordstrand von Norderney

Bagger am Nordstrand von Norderney

2,431 14

R.Sliwi


Premium (World), Gladbeck

Bagger am Nordstrand von Norderney

Möchte Euch das nicht vorenthalten,
auch das ist zur Zeit Norderney, in der Sommerzeit wird der Strand mit Rohren versehen und zwischen Weststrand und Nordstrand neuer Sand aufgespült.
Man hätte sich auch eine andere Zeit dafür aussuchen können, ist meine Meinung.

Comments 14

  • Dieter Cosler 04/11/2007 10:46

    ... Nachtrag...
    Ich war letzte Woche nochmals auf der Insel.
    Irre was die da geschafft haben.
    ich möchte nicht wissen wieviel Tonnen Sand die da gespült haben!!
    LG
    Dieter
  • Dieter Cosler 28/06/2007 10:43

    .. nochmals ein kleiner Nachtrag:
    wir waren im Februar März auf Ney und da habe ich mir die Buhnen und Deiche angesehen.
    Damals konnte man stellenweise eine Faust unter die Buhnen bzw. den Deichfuß stecken.
    Und wenn man da nix macht dann ist demnächst alles hin, weil die See die Deiche und Buhnen immer mehr unterspült.
    Klar... für denjenigen der dort im Urlaub ist sicherlich unangenehm. Aber wat mutt.... dat mutt......
    *g
    LG
    Dieter
  • Dieter Golland 28/06/2007 8:50

    Technisch ein Klasse Bild.
    Allerdings ich kann die Leute schon verstehen wenn sie ihre Küsten aufrecht erhalten wollen. Manche arbeiten müssen halt gemacht werden.
    Gruß Dieter
  • Anna Maria Kremser 28/06/2007 1:03

    Sehr eindrucksvoll, tolle Linienführung und Schärfe.
    LG Anna Maria
  • Tine Graewer 27/06/2007 23:34

    ... schön das Du auch dieses Foto zeigst.
    Aus Sicht des Küstenschutzes sind diese Arbeiten
    aber dringend notwendig. Im Urlaub kann es schon mal
    störend wirken.
    LG Tine
  • Dieter Cosler 27/06/2007 19:49

    .. upps...
    Bea hat es schon auf den Punkt gebracht...
    Sorry....
  • Dieter Cosler 27/06/2007 19:48

    .. ehhmmmmmm.... nur mal so.....




    Sand anspülen im Herbst/Winter bei Stürmen wo das Wasser 2 Meter höher steht macht doch wohl auch keinen Sinn....
    ..... oder??????

    Auf der anderen Seite: Hauptsache der Rubel rollte weiter auf Norderney.... das ist doch die Hauptsache.....

    ....oder????

    LG
    Dieter
  • Bea Dietrich-Gromotka 27/06/2007 19:22

    Obwohl es wahrscheinlich nicht beabsichtigt ist(oder vielleicht doch) sieht es echt idyllischs aus... im Winter sind diese Arbeiten wegen des unruhigen Meeres wahrscheinlich schlecht machbar...aber ich habe auch Verständnis für dein Unbehagen...man muss einfach zu viel für so einen Urlaub hinlegen,als dass man schaflose Nächte akzeptiert....LG Bea
  • Michael Utech 27/06/2007 18:52

    Hmm, muss wohl gemacht werden für die Touris. Schöne Weite hier und der Bagger gut plaziert.
    Gruß, Michael
  • Anoli 27/06/2007 18:10

    Das könnte man wirklich in die Vorsaison verlegen!! Jetzt sind ja teilweise sogar schon große Ferien.......Aber das Bild ist trotzdem gut!
    LG Ilona
  • R.Sliwi 27/06/2007 13:51

    @ Ingolf,
    ich wünsche dir das du mit deinen Kinder, wenn du zum Wasser willst erst über DN 800 Rohre klettern must und Nachts die Planierraube mit Bagger von weiten hörst, Gute Erholung für teures Geld ;-)

    PS. ich wollte Euch nur zeigen das es auch andere Seiten von Norderney zur Zeit gibt und nicht immer so schön ist wie auf meinen Fotos ;-))

    Glückauf Reiner

  • Markus Sonja 27/06/2007 9:46

    stimmt immer die bauarbeiten, so ist es eine klasse aufnahme. spitzen schärfe und farben.

    lg markus & sonja
  • Sascha Gaber 27/06/2007 8:43

    Hallo Reiner,
    Es wird nicht mehr lange Dauern.
    siehe hier: http://www.norderney.de/publish/viewfull.cfm?objectid=527960ce_7e90_43c1_7b2b2d8503a7ea13&m_id=42503
    Es muss wohl sein ! wir wollen in dem Bereich auch einen Sandstrand haben und der Küstenschutz ist in dem Bereich sehr wichtig.
    Danke für das Bild.
    mfg
    Sascha
  • tolbiacum 27/06/2007 8:33

    ja da muss ich dir recht geben - ausgerechnet im sommer
    arbeiten die eine längere zeit in anspruch nehmen - so z.b. die erneuerung der befestigung verstehe ich ja noch - aber das ?
    lg elmar