Back to list
Azurblaues Wasser und viele Verbote

Azurblaues Wasser und viele Verbote

5,626 8

Azurblaues Wasser und viele Verbote

Broome,
ca. 4 km westlich des Stadtzentrums
befindet sich die

CABLE BEACH

mit einem 22 km langen und sehr breitem Sandstrand,
zählt sie mit,
zu den schönsten Stränden Australiens.

Von November bis April, sollte man das Baden tunlichst vermeiden,
denn einen Begegnung mit den Stringers, giftige Quallen (Box Jelly Fish)
könnte sehr gefährlich werden.

Oktober 2006

Cable Beach
Cable Beach
Helga Broel

Comments 8

  • † smokeybaer 18/12/2021 18:46

    Und was darf man überhaupt gr smokey
  • Wolfgang Kölln 02/01/2007 21:38

    Eine sehr interessante Dokumentation. Auf den ersten Blick wirkt das Schild vielleicht ein wenig abschreckend, aber wenn man sich alles genau ansieht, machen sämtliche Verbote schon einen Sinn, finde ich. Und ich glaube, es ist sehr gut, wenn die Australier so langsam anfangen, ihre Strände auf diese Weise zu schützen.
    Gruß Wolfgang
  • fleeting memory 01/01/2007 17:01

    genau dieses schild hab ich auch abgelichtet....aber eigentlich nur, wegen der meldung "last sting"....war bei mir 14 tage her damals....bis zu dem tag, als ich dort ins wasser watschelte...
    :-)
    lg, claudia
  • David Bu. 29/12/2006 23:02

    Die Verbote finde ich richtig, sonst gleicht der Strand in einigen Jahren einer Müllhalde...
    Schade versauen die Stingers einem das Baden, dem türkisblauen Wasser zu widerstehen ist nicht einfach.

    Gruss, David
  • Hartmut Schulz 28/12/2006 2:01

    Eh man da durchblickt ist der Tag zu Ende und es war nichts mit "Wir gehen heute an den Strand". :-)))

    Schöne Doku.
    LG Hartmut
  • Der Lino 27/12/2006 23:23

    Solche Schilder haben wir auch gesehen. Wir standen davor und haben uns gewundert was so alles verboten war... baden durften wir zum Glück. Auf einm Schild in Anna Bay war sogar das Muschelsammeln verboten und mit 25.000 AUS$ unter Strafe gestellt.
    Da fällt mir beim Datum auf der Tafel ein, dass wir am 05/10/06 gerade in Melbourne waren - wir waren also nur "wenige" Kilometer von einander entfernt liebe Helga - FC Treffen in Australien! ;)
  • Daniela Boehm 27/12/2006 16:34

    Oh mein Gott was darf man denn da überhaupt...lG Daniela
  • Diego González Sanz 27/12/2006 11:36

    HEHE! That´s funny how many rules and warnings there are in Australian beaches! In spanish beaches you just find a flag (if there is flag...), if it´s green it means you can have a bath safely, it it´s yellow,that´sa warning, so that you must be careful, and if it´s red you can´t have a bath.

    Greets!

    Diego.