Back to list
Ausstellung in der Peterskirche

Ausstellung in der Peterskirche

10,026 7

Antje-B. P.


Premium (World), Lichtenstein

Ausstellung in der Peterskirche

Aufnahme am 10.8.21 BUGA Erfurt auf dem Gelände Petersberg

Der Peterskirche kommt im Rahmen der BUGA Erfurt 2021 eine zentrale Bedeutung auf dem Petersberg zu. In der ehemaligen Klosterkirche wird eine Ausstellung zum Thema "Paradiesgärten - Gartenparadiese" präsentiert. Vorbereitend wurde die Peterskirche mit Sondermitteln des Freistaats Thüringen teilrestauriert und teilweise instandgesetzt. Sichtbares Zeichen sind die gereinigten und konservierten Außenfassaden, deren Mauerwerk von bemerkenswerter Qualität ist. Im Innenraum erfolgte eine Teilöffnung des hölzernen Lagerbodens aus dem 19. Jahrhundert und das Erdgeschoss wurde für die Ausstellung nutzbar gemacht.

Hier im Motiv: Blick zum Stammschloss der Schwarzburger, einem der mächtigsten Adelsgeschlechter Thüringens

Comments 7

  • Günther Metzinger 25/09/2021 12:30

    Fotografisch ein interessanter Einblick in die Ausstellung und dazu ein sehr informativer Text.
    VG Günther M
  • Velten Feurich 25/09/2021 3:01

    Da hast Du dieses besondere Szenarium bestens hier präsentiert und die Erläuterungen finde ich auch interessant und wissenswert. Von Thüringen und seine Historie weiß ich leider nicht so viel außer den Ereignissen um Luther auf der Wartburg... aber die Hochzeitsreise 1970 habe ich wenigstens dorthin eins gemacht...Herzliche Grüße Velten
  • Fotofan9 24/09/2021 18:14

    Eine kunstvolle Fassadenbemalung. LG Harald
  • whl 24/09/2021 17:49

    Sehr schöne Präsentation Antje, LG Werner whl
  • Karl-Heinz Klein 24/09/2021 16:38

    dachte schon eine Ausstellung in einer Kirche....mit einer paradiesischen Aufmachung alle Mal...der Blick auf die Klosterkirche ist schon mal prima...und so wie es ausschaut freut sich der Hund hier im Paradies auch...für mich eine äußerst interessante Sache, weil ich sowas nicht kenne...die Örtlichkeit hier gefällt mir aber, so wie Du sie im Bild hast...prima
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Vitória Castelo Santos 24/09/2021 14:22

    Das ambiente hast du sehr schön festgehalten.
    LG Vitoria
  • Matteo70 24/09/2021 13:42

    toll, ein Durchblick, der gar keiner ist. Tolle Raumwirkung in diesem Gemälde!!!