dor.maX


Premium (World), Roth

Aussegnungshalle und Glockenturm

... auf dem "neuen" Friedhof in Roth
(ganz so neu ist er inzwischen auch nicht mehr)

Comments 19

  • xyz 04/06/2021 17:59

    Gelungene Architektur - findet man heute nicht so oft...
    Gruß, Ulf
  • Sabine Junge 04/06/2021 8:31

    Eine beeindruckende Architektur, die vor Modernem nicht zurückschreckt, aber dennoch ihrer würdevollen Bestimmung folgt.
    Du hast die ganze Szene außerdem aus einem sehr guten Blickwinkel heraus fotografiert.
    Richtig dekorativ finde ich zudem die Patina - und das herrliche Licht und die waldige Umgebung runden deine Aufnahme perfekt ab.
    LG Sabine
  • Adele D. Oliver 04/06/2021 1:45

    intriguing modern church architecture - great forms and
    the spire separate ... a fine capture with your composition,
    light and pleasing colours !!!
    warm regards,
    Adele
  • Pixelfranz 03/06/2021 22:36

    wunderschönes Licht und traumhafte Farben.
    LG Franz
  • Kerstin Kühn 03/06/2021 21:26

    nicht mehr so neu, aber tolle Architektur! 
    und es passt so sehr zu dem hellen Licht und der prallen Sonne !
    eine ganz großartige Aufnahme
  • Ruth U. 03/06/2021 18:59

    Das finde ich klasse, mir gefällt die moderne grafische Gestaltung der Halle und von dem Turm und ich finde es immer sehr gut, wenn die Kirche sich der heutigen Zeit anpasst. Ein sehr schönes Bild ist das, die tolle Architektur kommt wunderbar zur Geltung.
    LG Ruth
  • Reinhard D. L. 03/06/2021 17:09

    wie aus einem guß passen die beiden gebäude zusammen.
    fein von dir abgelichtet.
    gruß
    Reinhard
  • Hörbie40 03/06/2021 16:10

    Lustig ist der Untertitel. Das Foto ist toll gestaltet. Ich kenne das Ensemble. Gut getroffen von Dir. und gar nicht so leicht, alles in der richtigen Balance zu halten. LGH
  • EG BAM 03/06/2021 15:17

    Eine sehr moderne Aussegnungshalle mit einem 
    architektonisch angepassten Glockenturm. Diese
    sehr spitzen Dächer, dessen Form wir in dem Turm
    wiederfinden, weisen den Weg symbolisch nach
    "oben" . Halle und Turm, zwar getrennt, sind trotz-
    dem eine Einheit. Eine gelungene Aufnahme - mir
    gefallen auch die Baumäste, die sich noch ins Bild
    recken.
    LG ELKE
  • blue night 03/06/2021 11:29

    sieht super aus Modern kann auch schön sein .... LG.Regina
  • Rainer Willenbrock 03/06/2021 10:07

    Für diese Aufnahme hast du einen exzellenten Standpunkt gewählt. So spiegelt sich nicht nur der Glockenturm in dem Fenster der Aussegnungshalle. Besonders gut gefällt mir auch die korrekte Ausrichtung.
    LG Rainer
  • Norbert REN 03/06/2021 9:05

    Sehr mutig und stylish.
    So etwas gefällt mir immer.
    Eigenartiger Weise ist es die oft die katholische Kirche, die gerne mit moderner Architektur aufwartet.
    Ich vermute mal, das ist hier auch so.
    LG. Norbert
    • dor.maX 03/06/2021 10:29

      Der Friedhof wurde von der Stadt geplant und steht unter städtischer Verwaltung, ich nehme an, das gilt auch für den Bau.
    • Norbert REN 03/06/2021 11:39

      :-)) Pech für mich :-))
      Hatte vorher gegoogelt, aber auf diese Frage keine Antwort gefunden, da habe ich es mal riskiert.
  • Rainer Rauer 03/06/2021 8:47

    Ein besonders hübscher Anblick für uns Jetzige. Die Formen und Farben begeistern.
    LG Rainer
  • BGW-photo 03/06/2021 8:08

    Der Grünspan der Kupferdächer unterstreicht die Formgebungen sehr gut ... prima Blick auf das Ensemble der Gebäude! 

    Lieben Gruß,   Bernd

Information

Section
Folders Sakrales
Views 4,342
Published
Language
License

Exif

Camera X-T30
Lens XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Aperture 5.6
Exposure time 1/680
Focus length 18.0 mm
ISO 320

Appreciated by