Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Ausflug der Rotschwänzchen

Oscar dufte jetzt wieder raus, heute früh ist auch das letzte Kind der Fam. Rotschwanz ausgeflogen. Ich habe bei der Beobachtung wieder völlig Zeit und Raum vergessen, das war so ein schönes Erlebnis. Die Mutti hat die Kinder solange gerufen, bis sie sich getraut haben das Nest zu verlassen. Sie hat die Jungen auch nicht mehr gefüttert, sondern ständig nur ihr fid, fid, teck, teck, sit, sit, sit, gezwitschert. Sobald ein Junges zu ihr hin geflogen kam, bekam es ein Würmchen aus der Futter Schüssel. Sie ging so fürsorglich und lieb mit den Kleinen um, dass mir beim Anblick richtig das Herz aufging. Jetzt sind die Kinder alle fort und ich wünsche den kleinen Piep Mätzen ganz viel Glück. Ich freue mich schon auf die nächsten Kinder, denn Rotschwänzchen brüten ja immer zweimal im Jahr.
Es gibt auch wieder Würmchen, versprochen.

Alles meine ...
Alles meine ...
Astrid Wiezorek

Comments 10