Aus und vorbei

Aus und vorbei

21,495 86

Lana 1


Premium (Pro), Schwarzwald

Aus und vorbei

Akt1
Ich merkte es sofort, dass etwas nicht stimmte. Seit mehreren Tagen waren die Schafe in dem selben Pferch. Das Gras war schon abgefressen und sie waren nicht wie sonst vom Schäfer auf neues Grasland geführt worden. Ich fuhr zum Stall- gähnende Leere. Wenige Tage später waren auch diese Schafe fort.
Ich weiß noch, dass, als wir vor 39 Jahren in den Schwarzwald gezogen waren, ich als erstes den Schäfer mit seiner Schafherde die Landstraße entlang ziehen sah. Das schien mir ein gutes Zeichen zu sein. Und immer wieder suchte ich ihn auf, hielt ein kleines Schwätzchen mit ihm und erfreute mich an dem Anblick. Und er wurde alt und die Arbeit fiel ihm sichtlich schwerer. Hinzu kamen zuletzt die auch für Schäfer schwierigen Bedingungen der Coronazeit. Eine Ära scheint zu Ende gegangen zu sein und ich bin traurig.#
Akt 2
Jeden Tag bin ich unterwegs gewesen, um "meinen" Schäfer und seine Schafe zu suchen. Heute habe ich ihn gefunden. Und welch ein Glück- die Geschichte geht gut aus. Er meinte, ich brauche mir keine Sorgen um ihn zu machen. Sein Sohn helfe ihm. Manchmal geht es auch weiter:)))

Herzlichen Dank für die Wahl zum Foto der Stunde. Ich freue mich sehr darüber:)) Und ebenso vielen Dank für die Glückwünsche!!

Comments 86

  • little_beluga 07/06/2021 20:02

    Gott..., sei Dank.. .
    Traumhaft schön. ..
    Herzliche Grüße
  • esti 7 29/04/2021 15:13

    Oh, was für ein Glück, so schön, dass die
    Geschichte so eine positive Wendung
    genommen hat und von mir auch noch
    einmal, meinen Glückwunsch zum Foto
    der Stunde.
    Freudige Grüsse, von mir zu dir,
    Ernestine
  • Günter Roland 29/04/2021 12:24

    Hallo Lana,
    herzlichen Glückwunsch zum Foto der Stunde!
    Eine tolle Aufnahme!
    Herzliche Grüße,
    Günter
  • Tante Mizzi 28/04/2021 23:45

    Zwei wundervolle Aufnahmen von einer anfänglich traurigen Geschichte ... aber es ist ja nochmal gut gegangen !!!
    Liebe Grüße und bleib gesund!
    Mizzi
  • Brigitte BB 28/04/2021 15:49

    Eine wunderbare Zusammenstellung der beiden Bilder ist das! Portrait wie auch die Wolle am Ast sehen toll aus!
    Ich freue mich mit Dir, dass der Schäfer (mit seinem Sohn) noch da ist und Du weiterhin Deine Schätzchen mit ihm halten kannst :-). 
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Constantin H. 27/04/2021 17:11

    Eine wunderbare Präsentation mit feinem Text. LG, Constantin
  • ALLWO 27/04/2021 9:01

    Das freut mich liebe Lana .. dass es diese beiden interessanten Bilder
    zum Foto der Stunde geschafft haben - Herzliche Grüße vom Wolfgang
  • Jacky-fotos 27/04/2021 8:20

    Toll dargestellt! Glückwunsch zur Startseite!
    VG Jacky
  • Susi Preisig 27/04/2021 0:18

    Eine sehr schöne, berührende Geschichte zu den tollen Fotos.
    Liebe Grüsse - Susi
  • GuenterHoe 26/04/2021 19:32

    Herzlichen Glückwunsch zur Starseite liebe Brigitta.
    LG Günter
  • tanu676 26/04/2021 18:41

    gratuliere !
  • martinak.stade 26/04/2021 18:33

    Herzlichen Glückwunsch zum Foto der Stunde! LG Martina
  • struz 26/04/2021 18:32

    Eine Geschichte die richtig gut ausgegangen ist.
    Klasse deine Aufnahme.
    Gruß Struz
  • Jackie.S 26/04/2021 18:32

    Eine tolle Idee sehr schön umgesetzt
    lg jackie
  • Rullma 26/04/2021 18:29

    Glückwunsch zum Foto der Stunde!
    VG Marie