Susi Preisig


Premium (Pro), Zentralschweiz

Aus- und Fernsicht

Während dem steilen Aufstieg zur Musenalp gibt’s zwischendurch zur Belohnung einen Blick auf die Berner Alpen. Möglicherweise sogar das berühmte Dreigestirn.

S’schenschtä Plätzli sunnähalb,
isch dobä uf dä Musenalp.
Wotsch vom Alltagsstress verschnuifä,
steyg is Bähnli und fahr uifä.
Rings umä Bärgä und Blick uf ä See,
scheenär chaisch es niänä gseh!


Hinunter bin ich dann gefahren

Musenalp-Bähnli
Musenalp-Bähnli
Susi Preisig


Blick aus der Musenalp-Bahn
Blick aus der Musenalp-Bahn
Susi Preisig

Comments 13

  • H. Endres 29/06/2018 21:29

    Da war ich auch schon mal vor langer Zeit. Sehr schöner Ausblick.
    LG Harald
  • schulz54 29/06/2018 19:11

    Der Sommer in seinen schönsten Farben, eindrucksvoll festgehalten.
    Klasse Aufnahme, ich bin begeistert!
    Gruß, Jürgen
  • Rüdiger Kautz 29/06/2018 18:53

    Der Aufstieg hat sich schon für ein solches Bild gelohnt.
    Gutes Motiv, ausgewogenen Farben und die Belichtung.
    Gruß Rüdiger
  • homwico 29/06/2018 17:56

    Schöne Ansicht.Wirkt herrlich weit.
    LG
    homwico
  • Rita340 29/06/2018 17:21

    Das nenne ich mal ein Spitzenfoto. Bergspitzen, Baumspitzen einfach spitze!
    LG Rita
  • Dorothee 9 29/06/2018 17:19

    Das mit der Bahn wäre auch etwas für mich. Die gute Luft da oben verspüre ich bisher. Und das Bild kippt nicht. Toll.
  • Gabi 04 29/06/2018 16:47

    Sehr schön! NEID! :-( Nein, Scherz. Aber ich vermisse die Berge, wenn ich solche Fotos sehe! LG Gabi
  • Ulrich Greger 29/06/2018 14:20

    mit sehr schöner Fernsicht
    LG Uli
  • Velten Feurich 29/06/2018 3:57

    Ausgezeichnet und einen Blick auf die Berner Alpen habe ich auch gerade vorbereitet, aber nicht mit so schönen Wolken wie auf Deinem Bild dafür von weiter oben...schmunzel...Herzliche Grüße Velten
  • Elke Daccarett 29/06/2018 1:29

    Du führst sehr eindrucksvoll vor, das alte Sprichwort: Vordergrund macht Bild gesund.
    Eine sehr schöne Aufnahme von einer traumhaften Landschaft.
    LG Elke
  • Carla Galler 29/06/2018 0:33

    Gestehe...es ist ein Zauberhafter Anblick...ach sind die Berner Alpen wunderschön!
    Lass dich drücken von
    Carla