Back to list
Aus traurigen Anlass

Aus traurigen Anlass

15,400 34

Magic Micha


Premium (World), Ennepetal

Aus traurigen Anlass

Heute wurden die Giraffen mit auf die Liste der vom vom aussterben bedrohten Tierarten genommen. Unser größtes Landsäugetier und Schuld ist wieder der Mensch........ einfach Traurig.
Die Aufnahme entstand auf meiner Uganda Tour und ist freihand gemacht.

Comments 34

  • smokeonthewater 05/11/2017 23:14

    Irgendwann müssten aber auch die korrupten afrikanischen Politiker begreifen, dass sie sich ihrer Existenz- und Machtgrundlage berauben, wenn keine Touristen mehr kommen, weil es nichts mehr zu sehen gibt.
    LG Dieter
  • P. v. A. 23/05/2017 13:04

    Ich komme ursprünglich aus der Tierfotografie, hatte dort auch in den 80ern verschiedene Veröffentlichungen. Von daher weiß ich wie schwer solche Aufnahmen sind! Diese ist Dir 1A gelungen! Glückwunsch!
    LG Peter
  • philipp52 11/05/2017 19:40

    wie im Gänsemarsch laufen die wunderschönen Tiere. Ja, das ist traurig
    LG Philipp
  • Uwe Vollmann 18/02/2017 11:43

    Hallo Micha, so traurig auch der Umstand ist, dass die Giraffen auf die Liste der bedrohten Tierarten genommen wurden, umso fantastischer ist Dir diese tolle Aufnahme von ihnen gelungen, die eine besondere Beachtung wert ist!
    LG Uwe
  • Lila 29/01/2017 11:35

    ein tolles Foto ... ich mag diese Tiere sehr gerne !!!
    L.G. Lila
  • Christa Daum 22/01/2017 20:58

    Wunderbar. Es muss ein einzigartiges Erlebnis gewesen sein. LG, Christa

    Danke auch für die Erläuterung, die mich traurig macht!
  • T. Schiffers 16/12/2016 18:38

    ja, der mensch schaufelt sich sein eigenes grab, da hatter n talent für...gut das du mit diesem foto das thema aufgreifst.tino
  • Y.Takatsu. 16/12/2016 14:53

    a really gorgeous parade ....very attractive composition !
    like it, too.
    I wish you have a wonderful Christmas Season !
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • fotofanbernd 11/12/2016 19:56

    Tolles Foto, faszinierende Tiere, trauriger Anlass. Aber Aufmerksamkeit erzeugen ist gut.
    Gruß, Berd
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 10/12/2016 15:49

    Das ist mehr als traurig! Du hast diese Tiere wenigstens wildlife erleben dürfen. Darum beneide ich dich etwas. Sehr schön die Tiere in ihrem Lebensraum zu sehen.
    LG Heike
  • olla70 09/12/2016 18:58

    Einfach schön wie Du die Giraffen und Landschaft abgelichtet hast. Und schade für so ein bemerkenswertes Tier !
    LG Oliver
  • marant 09/12/2016 18:25

    mensch verdrängt die natur nicht zuletzt eigene und wird zusehendst zu homo öconomicus ... politische anlässe diesbezüglich häufen sich ... traurig ... klingt fast schon wehmutig.

    viele grüsse ...
    marant
  • Günther Metzinger 09/12/2016 17:44

    Deine Erläuterung war auch mein erster Gedanke. tolles wildlife-Foto.
    VG Günther M
  • Edi Ogris 09/12/2016 10:10

    Sehr schönes Bild
    LG EDI
  • lilly234 09/12/2016 9:14

    Menschen schätzen die Natur einfach nicht! Eine tolle Momentaufnahme von Dir! :)
    LG Svenja

Information

Section
Folders Ugandas Tierwelt
Views 15,400
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D200
Lens Tamron SP AF 200-500mm f/5-6.3 Di LD (IF) (A08)
Aperture 11
Exposure time 1/500
Focus length 410.0 mm
ISO 400

Public favourites