Back to list
Aus grauer Städte Mauern....

Aus grauer Städte Mauern....

3,836 4

Thomas H. aus WN


Free Account, Waiblingen

Aus grauer Städte Mauern....

Eines meiner ersten Fotos!

So Ende 60er Anfang 70er Jahre mit einer Leidox 4 x 4 Kamera gemacht. Rollfilm auf Papierstreifen!

Auf dem Geburtstag bei unsa Tante Matta war uns Kindern langweilig, wir durften raus.Ich und meine Brüder also raus auf die Pirsch, es wurde schon dunkel, da machte ich dieses Fotto.
Mann eh, das war meine Umwelt damals!

Comments 4

  • Harald Friedrichs 28/06/2006 15:15

    Echte Ruhrpottromantik, als Kinder sind wir auf stillgelegte Zechen rumgestrolcht.Bei dem Foto werden schöne Erinnerungen wach.Habe auch noch einen Schuhkarton mit Bildern aus dieser Zeit, werde ich mal sichten.
    Viele Grüsse aus Spandau, Harald.
  • Carsten Wiener 03/03/2006 15:54

    Habe die ganze Zeit gerätselt, welche Schachtanlage das in Deinem Bild sein könnte. Würde auf WILHELMINE VICTORIA I/IV in Gelsenkirchen-Heßler tippen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Die kleine Kohlenwäsche links und die Anordnung der beiden Fördergerüste stimmen in etwa mit der genannten Anlage überein.

    Gruß
    Carsten
  • Roger Koch 25/02/2006 0:51

    klasse
    ja so ähnlich war meine umwelt auch :)
    sieht irgendwie aus wie wilhelmine viktoria.
    gruß
    roger
  • Stephan Salzmann 25/02/2006 0:06

    interessantes foto,genau nach meinem geschmack.welche zeche sehe ich da??mont-cenis 1+3??gruss stephan