Aus deutschen Landen....

Aus deutschen Landen....

14,656 31

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Aus deutschen Landen....

kommt dieser Aal eigentlich nicht. Ursprünglich kommt jedes einzelne Tier aus der Kinderstube in der Sargasso-See, wandert im Laufe seines Lebens durch Flüsse und über nasse Wiesen bis zum Beispiel in die deutschen Seen, nur um sich Jahre später wieder auf den Weg zu seinem Geburtsort zu machen. Hier im Niederweimarer See bei Marburg ist er also für den Hauptteil seines Lebens nur "zu Gast".

Ja und dann sei aus rein rituellen Gründen das Voting erwähnt..... diesmal könnte es vielleicht sogar klappen :)

Comments 31

  • Stefan Gartner 10/04/2018 13:28

    WOW!!! Tolles und seltenes Foto!!! Das Bild an sich gefällt mir schon sehr gut aber die Seltenheit des Aals macht es für mich "perfekt". LG Stefan
  • GIEGACHANGI 02/09/2017 9:52

    Sagenhaft. Tolle Begegnung .Gruß jean
  • Diana V. P. 26/08/2017 18:23

    Der ist hübsch... doch viel zu schade um in einen Topf, Pfanne oder auf'm Grill zu landen. Allerdings... bei Aal grün höre ich mich nicht "nein" sagen. Eine ganz beeindruckende Aufnahme... ich bin begeistert!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Mirjam Burer 24/08/2017 15:56

    beëindruckend so, Ortwin...
    lg, Mirjam
  • Michael Meckmann 24/08/2017 15:23

    Rückst du den Kollegen OC oder CC auf die Pelle? Wenn OC dann Respekt.
    VG Michael
    • Ortwin Khan 24/08/2017 15:33

      OC :) Es geht bei solchen Aufnahmen ja auch um Wendigkeit, und die ist einfach OC höher (damit wäre dann die Diskussion eröffnet) :))
  • Reinhard Arndt 24/08/2017 12:41

    Auch, wenn das jetzt bei einigen Taucherkollegen Stirnrunzeln hervorrufen wird - die habe ich auch gern an der Angel und nur wenig später in der Pfanne oder auf dem Grill. ;-)
    Sehr fotogen kommt er daher, und du hast ihn in einen geschmackvollen Schnitt (mit viel Lebensraum drumherum) gesetzt.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Rainer Switala 24/08/2017 12:29

    interessante info
    klasse schuß
    gruß rainer
  • WM-Photo 24/08/2017 9:45

    Toll - Aufnahme und Info. Und ich dachte das wäre nur beim Lachs so.

    Gruß Walter
  • Hans J. Mast 24/08/2017 9:44

    Der Blickwinkel zusammen mit dem feinen Schärfenverlauf ergeben eine sehr sehenswerte Aufnahme.
    LG
    Hans
  • Martina Wolf 24/08/2017 9:11

    Das ist ja interessant, dass sie wieder zu ihrem Geburtsort zurückkehren. Allerdings ist es eine recht weite Reise. Es ist doch faszinierend, dass sie genau ihren Weg kennen, den sie nehmen müssen.
    Eine richtig tolle Aufnahme ... frontal habe ich einen Aal noch nie abgelichtet gesehen.
    Liebe Grüße, Martina
  • Heinrich Petri 24/08/2017 8:44

    auch ich finde die Aufnahme toll, und bin von der Nähe und der Neurgier des Aals, auf was auch immer (...), überrascht.
    bei 18mm muss der wirklich fast am Dome sein

    LG
    Hein
  • Heinz 00 24/08/2017 8:19

    Der muss gerade einen Fisch quer verschluckt haben. Tolle Aufnahme. Habe diese Tiere immer nur im Mulm wühlend gesehen, was fotografisch ja nicht so fein rüberkommt.
    LG Heinz 00
  • Sabrina Ryter 24/08/2017 8:07

    Eine sehr gelungene Aufnahme und tolle Info dazu :)
    LG Sabrina
  • Karin und Axel Beck 24/08/2017 6:23

    Eine wunderschöne Aufnahme zeigst du hier....so habe ich den Aal noch nie gesehen.
    LG
    Karin und Axel
  • Kraichgau-Natur-Photo 23/08/2017 22:40

    ...... FANGEN..... NICHT FOTOGRAFIEREN!!!! :-)))) HAMMER-AUFNAHME!!!
    TOP! LG ALEX UND IRA