Back to list
Aus der Serie "Blut, Schweiß und Tränen" - heute die Tundrasaatgans

Aus der Serie "Blut, Schweiß und Tränen" - heute die Tundrasaatgans

30,021 11

Steffen Fahl


Premium (Basic), Land Brandenburg

Aus der Serie "Blut, Schweiß und Tränen" - heute die Tundrasaatgans

Nun, den nordischen Gänsen nahe zu sein ist sehr schwer, aber möglich. Hier ein Foto aus den Anfangszeiten meiner digitalen Fotografie, bei dem der Wille zum Erfolg noch viel größer war als die Ablehnung der Strapazen. Es ist aber ein fantastisches Erlebnis und so habe ich mir mal für die nächste Saison vorgenommen, dies zu wiederholen. Mal sehen, was vom guten Vorsatz im Laufe des Jahres übrig bleibt ;-)!

Comments 11

  • Stefan Albat 12/10/2017 21:08

    Perfekt udn Deinen Worten kann ich nur bedingungslos zustimmen. Ich muß ja immer quer durch Deutschland fahren, um überhaupt eine Chance auf Wildgänse zu haben aber ich freue mich schon seit Wochen darauf, daß ich nun wieder mehrfach auf die Gänse-Jagd gehen kann - mal sehen, ob am Montag die 40.000er Grenze schon erreicht ist.
  • Kova- a 12/02/2017 8:02

    Hier zeigst Du wieder deutlich was auch mit kleineren Ausrüstungen möglich ist. Es ist eine Kunst sich Tieren zu nähern, wenn auch tagelange Planung manchmal den Kopf zermürbt :-)
    Klasse Steffen wie Du diese Art fotografiert hast.
    BG André
  • Jackie.S 12/02/2017 7:22

    Lauter Oranger beine und mitten drinn diese schöne Gans. Sie hat dich aber im Visier, ganz so unscheinbar warst du doch nicht :-)
    lg jackie
  • gabi44 11/02/2017 17:59

    Tolles Foto !!!!!! Immer wieder beeindruckend, wenn die punktuelle Schärfe auf ein
    einzelnes Tier bzw. Vogel liegt, weil das Foto dadurch eine erstaunliche Tiefenwirkung
    bekommt. Ich glaube, diese Gänse im Herbst auch am Gülper See gesehen zu haben.
    lg gabi 44
  • Leinwolf 11/02/2017 16:51

    Da sehe ich doch die Strapazen belohnt, bei so einer Aufnahme.
    Tu es wieder! wir freuen uns drauf.
    LG Wolfgang
  • Franz 49 11/02/2017 15:12

    Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg :-)))
    Du hast gesehen, wir waren scharf auf Bienenfresser, Seidenschwänze und Bartmeisen. Das eine Bartmeise sogar einen Stern bekommt, damit haben wir nicht gerechnet. Du bist noch jung und voller Elan und erreichst sicherlich die für 2017 gesteckten fotografischen Ziele.
    LG Ursel und Otto
  • Udo Borowski - Foto 11/02/2017 10:22

    Sehr schöner Bildaufbau. Technisch beste Noten.
    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Wiederholungsversuch.
    VG Udo
  • Andy Kleinschmidt 11/02/2017 8:16

    Hoffe du hast in der nächsten Saison nochmal das Glück diesen tollen Tieren so nahe zu sein. Sehr schönes Bild von meiner Lieblingsgänseart. :-)

    LG Andy
  • Küster Petra 11/02/2017 8:02

    Prima Perspektive und Nähe, gefällt mir. LG Petra
  • Marianne Wiora 11/02/2017 7:48

    Tolle Nähe und Perspektive. lg marianne
  • Klaus Kieslich 11/02/2017 7:47

    Erstklassig
    Gruß Klaus

Information

Section
Views 30,021
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 650D
Lens EF400mm f/5.6L USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/500
Focus length 400.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites