Back to list
  Aus den Ruinen auferstanden

Aus den Ruinen auferstanden

10,311 12

Robert Schüller


Premium (Basic), Regensburg

Aus den Ruinen auferstanden

60 Jahre lang waren die Trümmer der Dresdner Frauenkirche ein Symbol für den Schrecken des Krieges.
Im Februar 1945, kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges, wurde die Frauenkirche nach dem Bombenangriff auf das Dresdner Stadtzentrum vollständig von einem Feuersturm zerstört
Die Renovierung begann am 27. Mai 1994. Im Juni 2005 wurde die Renovierung abgeschlossen.

Comments 12

  • Joachim Schmid BW 27/10/2018 11:33

    Granz klasse präsentiert! Da ich auch schon dort war, sehe ich das ganz anders als Betrachter.
    Gruß Joachim
  • Lily-Rose 23/07/2018 9:40

    Très belle mise en valuer.
    bises.
  • sitagita 22/07/2018 19:30

    Der Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche ist auch ein Symbol der, trotz Krieg,
    wieder erstandenen Deutsch/Englischen-Freundschaft.
    Bezüglich Deiner Beabeitung möchte ich sagen,- dass ich auch oft das Problem habe,
    dass wenn ich mit dem "Shift"-Programm optische Verzerrungen bearbeiten möchte,
    dieses die Formen der Gebäude oft verfälscht. Auf Deiner, ansonsten gut gemachten Aufnahme ,wirkt die Frauenkirche zu schmal.
    LG Brigitte
  • Gerlinde Weninger 20/07/2018 17:44

    das hochwasser 2002 hatte auch viel schaden angerichtet!
    sehr schön in dieser bearbeitung gemacht!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Tante Mizzi 13/07/2018 17:17

    Eine wundervolle Aufnahme von dem Dresdner Wahrzeichen !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Ewa.P 13/07/2018 13:18

    Stupenda,super prospettiva,ciao,ewa
  • klaus engler 11/07/2018 12:34

    Die Perspektive, aus meiner Sicht, optimal gelöst. Wer schon einmal vor Ort war, kennt das Problem, die Frauenkirche UND die angrenzenden Gebäude, auf einem Foto unterzubringen und auszurichten. Die Bildschärfe und Farbwiedergabe gefallen mir ebenfalls sehr gut.
    VG Klaus
    • Robert Schüller 20/07/2018 15:26

      Hallo Klaus, ich kenne das Problem auch. Dreimal war ich schon vor Ort im schönen Dresden und erst beim vierten Mal hat es einigermaßen gepasst.
  • homwico 10/07/2018 23:20

    Hier in einer herrlichen Bearbeitung gezeigt.
    LG
    homwico
  • aposab1958 10/07/2018 21:10

    was für ein Glück--so menschenleer, so wirkt der Platz noch besser, ein sehr guter Blick auf die Kirche, die Kirche eingerahmt von den Häusern und ein Himmel in zarten Tönen passend dazu!
    liebe Grüße
    aposab
  • Cecile 10/07/2018 19:58

    Was für eine grandiose Aufnahme und die Perspektive einfach nur gut !!!!!!!
    Die Bildqualität und das Licht ist ein Traum...
    Ich bin total begeistert Robert und toll, daß auch keine so vielen Touris unterwegs waren.
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
    Ach ja: Mein FAV !
  • Vitória Castelo Santos 10/07/2018 19:55

    Sehr hübsch!
    LG Vitoria

Information

Section
Views 10,311
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM3
Lens 16-35mm F4 G SSM OSS
Aperture 8
Exposure time 1/10
Focus length 16.0 mm
ISO 400

Public favourites