Back to list
aus dem Zauberwald ...

aus dem Zauberwald ...

860 28

Bea '67


Premium (Pro), Bad Harzburg

aus dem Zauberwald ...

... ein "Zwergenlaternchen"... ;O
.
.

~ wie von Elfen verzaubert ~
~ wie von Elfen verzaubert ~
Bea '67

Comments 28

  • ev@w. 05/11/2012 20:08

    eine zauberhaft schöne aufnahme - tolle arbeit !!!
    das ist echte zwergen-romantic !!
    lg eva
  • Eifelpixel 28/10/2012 8:30

    Tolle Bildidee schön umgesetzt.
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • ritayy 28/10/2012 0:16

    ... stimmt genau... die ungewöhnlich tolle Färbung verstärkt die Wirkung aus dem "Zauberwald"... gefällt mir... VG Rita
  • Akamay am Fluss 27/10/2012 1:37

    Sieht einfach irre gut aus - toll !!!
    LG Akamay
  • Wolfgang a.H 26/10/2012 13:05

    Hallo Beate

    Sauber diese Ablichtung.

    Gruß Wolfgang
  • Wiebke v. d. H. 26/10/2012 12:36

    Wow der ist ja cool. Sehr schön festgehalten.
    LG Wiebke
  • Peter C. Hug 26/10/2012 10:37

    Für mich ist das Foto-Kunst auf hohem Niveau!
    Gratulation zu dieser wirklich tollen Aufnahme!
    LG
    Peter
  • Traudel Clemens 25/10/2012 22:34

    Ganz toll Bea - ein ausdrucksvolles Bild.
    LG Traudel
  • poorboytommy 25/10/2012 20:42

    toll Dein Laternchen...und wie ich Dich kenne präsentierst Du uns morgen die Zwerge dazu...Klasse!
    LG Tommy
  • Berni 55 25/10/2012 16:47

    Der Lichteffekt und die Schärfe
    gefallen mir sehr gut !
    Ich mag dein "Zwergenlaternchen"
    Ja, der Perfektionismus kann einen
    wirklich weiterbringen ! Er soll jedoch nicht
    die Freude am Fotografieren verderben :-)

    LG Bernd
  • Margret u. Stephan 25/10/2012 14:10

    Wirklich ZAUBERHAFT schön!!!!!
    Er strahlt wie eine alte Laterne im Märchenwald.
    Ganz wundervoll!
    LG MArgret.
  • Bea '67 25/10/2012 11:45

    @ Beat und Frank

    eure Tips und Anregeungen können vielleicht bei nächsten Mal hilfreich sein.
    Ich freue mich, dass euch das Foto trotzdem etwas gefällt... wie gesagt, perfekt ist es nicht... aber ich finde es dennoch schön. Mit meiner kleinen DMC-FS62 ist das ja auch nicht immer so einfach...;O)

    LG Bea
  • Theo Stadtmüller 25/10/2012 11:28


    Märchenhaft und in sehr schönen Farben.
    Und auch das Licht trägt dazu bei,
    Dein Bild zu einen Hingucker zu machen.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Tag
    Theo
  • Frank Moser 25/10/2012 11:20

    Stimmt - schöne Farben, geheimnisvolle und märchenhafte Stimmung, dazu eine tadellose Schärfe und eine sehr pilzgerechte Perspektive.
    Aber ein interessanter Farb- und Lichteffekt allein macht noch kein wirklich gutes Foto - auch das Umfeld gehört maßgeblich zum Bild und hier sind doch eine nicht so gelungene Punkte zu nennen:
    Der Waldboden ist hier im Wesentlichen schwarz - richtige Löcher ohne jede Zeichnung, die wenigen Details wie Zweige oder Blätter wirken in diesem Schwarz eher unruhig. Das Bild verliert viel durch diesen zu harten Kontrast.
    Am linken Bildrand ist noch eine solch farbige Stelle - aber dort gehört sie so nah am Rand nicht hin, denn sie lenkt den Blick vom Hauptdarsteller ab.
    Du bist auf der Suche nach dem perfekten Bild - so ähnlich steht es in Deinem Profil. Sich dem anzunähern verlangt Selbstkritik und ehrlich gemeinte konstruktive Kritik anderer User. Vom letzteren habe ich in keiner der Anmerkungen vor mir etwas gelesen. Ob Dir das wirklich hilft?
    Ergänzung: habe gerade gesehen, dass Beat Ähnliches meint. Bin also doch nicht alleine mit meiner Mosere! :-)

    Gruß Frank.
  • Sigrid E 25/10/2012 11:08

    Auch die Zwerge muß doch sehen wo es langgeht :-)))
    Klasse gemacht mit dem Licht!
    LG
    Sigrid

Information

Section
Folders Natur
Views 860
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FS62
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/30
Focus length 5.5 mm
ISO 200