Back to list
Aus dem Wald . . .

Aus dem Wald . . .

2,181 3

cupu-cupu


Free Account, Tamins

Aus dem Wald . . .

. . . habe euch für einmal ein Blümchen mitgebracht, wie es für die Jahreszeit typischer (fast) nicht sein kann: die Wald-Schlüsselblume (Primula elatior), die trotz ihres Namens gerne in feuchten Wiesen steht oder - wie hier - in halbschattigem Gebüsch nahe einem Bergbächlein. Dass diese Pflanze die Nässe liebt, habe ich gemerkt, als ich mich aus meiner flach auf dem Bauch liegenden Fotografierstellung wieder aufrichtete. Nach einer halben Stunde auf einem Baumstamm mit meiner hübschen Vorderfront zur prallen Sonne hin war ich wieder trocken.

Zu allem Überfluss habe ich von meinem Ausflug auch noch drei Zecken mit nach Hause gebracht.

Schön war's trotzdem.

Comments 3

  • Helga Schöps 27/04/2021 16:22

    Das sind echte Frühlings-Hingucker! Wir haben viele im Garten (war früher eine Obstplantage am Wald).
    Das mit nassen und schlammigen Hosen kenne ich von Schmetterlingen (vor allem jene, die sich unter die Blätter setzen!). Macht nix, die Aufnahme entschädigt für alles!
    LG Helga
  • alicefairy 26/04/2021 16:27

    So schön!
    Lg Alice
  • bayucca 26/04/2021 16:03

    Eine tolle Front hilft da schon, gell... :-)
    Ist halt auch immer wieder eine Wahnsinnspracht, wenn im Frühling aus dem Braun und beginnendem Grün das knalle Gelb heraussticht!