…. Aus dem Schatten ins Licht blicken …

…. Aus dem Schatten ins Licht blicken …

5,566 40

Richard Schult


Premium (Pro), Lübeck

…. Aus dem Schatten ins Licht blicken …

… eine Perspektive, die hoffen lässt.
Die Aufnahme habe ich am 06.06.06 gemacht, vor bald 14 Jahren also, mit meiner damals gerade mal 6 Mio Pixel auflösenden ersten digitalen Spiegelreflex, einer Konica-Minolta 7D. Ich hatte in diesen frühen Jahren des neuen Jahrtausends den Ratzeburger See als Motivbereich erst so richtig entdeckt.
Das leuchtende alte Reet des Vorjahrs wird er auch in diesem Jahr im Juni zeigen. Da bin ich ganz sicher. Wenn auch heute Nacht, einen Tag nach Beginn der Sommerzeit und etliche Tage nach Frühlingsanfang der erste Schnee gefallen ist, sicher 3 cm. Verkehrte Welt. Und das in jeder Beziehung.
Aber blicken wir voraus, ich wünsch uns allen einen guten Start in die Woche. Der Schnee sollte heute Mittag schon weg sein.

Comments 40

  • Thoralf 02/04/2020 19:38

    eine erstklassige Landschaftsaufnahme mit Traumlicht
    LG Thoralf
  • horst j. meuter 01/04/2020 15:54

    Eine wunderschöne Aufnahme, sie hat ihren Reiz auch nach den Jahren absolut nicht verloren. Qualität behält ihren Wert!
    Gruß
    Horst
  • Frank E.L. Kremer 31/03/2020 16:10

    Herrlich in diesem Licht. Da verweile ich gerne länger!
    Viele Grüße Frank
  • Annette He 31/03/2020 14:28

    Fantastisches Licht ist das, ein Traum.

    Pass gut auf Dich auf.
    Gruß,
    Annette
  • Annegret H. 31/03/2020 11:52

    Was für ein bezauberndes Licht. Das Foto lädt zum Verweilen.
    LG Annegret
  • Bri Werner 31/03/2020 6:05

    Das Licht ist ja umwerfend! Wunderschön ist dein Ausblick vom Schatten ins Licht, so machen wir das auch. LG Bri
  • gatst 30/03/2020 22:26

    Erinnerung, auch Technisch, und Vorfreude, sehr wichtige Dinge in unserem Leben. Eine schöne Stimmung zeigst du hier. Auch dir einen guten Start.
    Gruß Adolf!
  • Jürgen Divina 30/03/2020 22:13

    Ein echter Schatz, den du da noch im Archiv hattest. Sehr schöne Kontraste und Farben. Auch ich grabe in meinem Archiv und habe schon so manche Überraschung gefunden. Demnächst in diesem Theater...
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Rebekka D. 30/03/2020 21:34

    die Natur spielt verrückt .. wundervolles Licht ... . ;o) Rebekka
  • Martina I. Müller 30/03/2020 20:41

    In der jetzigen Zeit hat so ein Bild Symbolcharakter, Richard. Liegt auch jetzt ein Schatten über der Welt, müssen wir es uns doch bewusst machen, dass es das Licht immer noch gibt und die Hoffnung.
    Bleib gesund und komm gut durch diese Zeit.
    LG Martina
  • Vitória Castelo Santos 30/03/2020 20:33

    Eine wunderbare Aufnahme in bester Fotoqualität.
    Gefällt mir sehr gut !!!
    LG Vitoria
  • RENARAM 30/03/2020 20:07

    Sehr schönes Naturfoto und Licht LG Renate
  • mheyden 30/03/2020 19:46

    Großartig durch dieses warme Licht!
  • Karin.M 30/03/2020 19:42

    Beeindruckende Lichtstimmung!Die Hoffnung,daß vielleicht in mehreren Wochen wieder ein wenig Normalität eintritt,habe ich und freue mich dann auf sehr lange und ausgiebige Spaziergänge mit der Familie! LG Karin
  • Udo Kreulich 30/03/2020 19:38

    Eine atemberaubend schöne Lichtstimmung hast du hier eingefangen,  Richard 
    Komm gesund durch die Woche. 
    Lg Udo