Back to list
 Aus dem LK Sächsische Schweiz-Osterzgebirge  Nähe Babisnauer Pappel zum 1. Mai

Aus dem LK Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Nähe Babisnauer Pappel zum 1. Mai

29,064 18

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Aus dem LK Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Nähe Babisnauer Pappel zum 1. Mai

Auch zum "Kampftag der Arbeiterklasse" funktioniert das hochladen einer Datei größer 1,5 MB immer noch nicht und ich habe mit der Funktion speichern für Web bei ADOBE erst auf Qualität 65 von 100 reduziert, um unter 1,5 MB zu kommen,. Wobei 65% mit gut beschrieben sind...
Da bei Panoramen die exifs ohnehin nicht übertragen werden, stört mich das weniger, da ich sie ohnehin selber angeben muss, wenn ich das für richtig halte...und ich halte es natürlich immer für richtig...
Auch als "nur fortgeschrittener Fotolaie", was Dinge betrifft, die ich nicht benötige...

Aufnahmeinformationen:

01.05. 2020 ab 10.25 Uhr (Gartenkamera)
Canon 60 D
Canon 17-55 f.2.8...
18 HK Aufnahmen frei Hand bei Windböen Nähe Babisnauer Pappel
1/320
ISO 200
f.11.0
55mm
Panoramastudio pro
IrfanView 64 bit
FE 11
gestitcht , bearbeitet und hochgeladen am Aufnahmetag

Links die Landschaft Richtung Osterzgebirge
Rechts das Elbtal mit Teilen von Dresden

Zwingend wie immer 2 mal auf das Panorama klicken um die Höhe 500 zu erreichen und dann leider selber ziehen und schieben
Ein Scrolbalken war der FC zu viel...aber es ist trotzdem ein Riesenfortschritt seit einigen Jahren nicht mehr die Begrenzungen 3000x500 zu haben...

Comments 18

  • Roger Andres 02/05/2020 21:32

    Grossartiges Pano Grosses Kompliment Gruss Roger
  • Lemberger 02/05/2020 20:36

    wie immer ein hervorragendes pano!
    lg mh
    wünschen euch einen schönen sonntag.
  • Laufmann-ml194 02/05/2020 19:56

    der Funkmast ist das klare Epi-Zentrum
    vfg Markus194
  • Vitória Castelo Santos 02/05/2020 19:23

    Super gesehen und fotografiert.
    LG Vitoria
  • Helga Blüher 02/05/2020 19:18

    Normalerweise mag ich diese riesigen Panoramas nich so sehr. Aber bei dir sind sie halt immer sehr interessant so das ich sie mir dann doch in groß anschaue.
    LG Helga
  • Horst Kropf 02/05/2020 18:56

    Erstaunlich, zu welchen gewaltigen Panoramen Du die vielen
    Aufnahmen zusammenbaust. Die hier gezeigte Gegend ist mir
    von einem Aufenthalt noch in bester Erinnerung. Nur an die
    Pappel kam ich damals wegen Straßenbauarbeiten nicht.
    So darf ich nun diesen wunderbaren Blick dank Deiner Fotokunst
    nach fast 4 Jahren doch noch genießen!
    Danke für diese feine Präsentation, die ich gern genieße.
    Ein sorgenfreies und angenehmes Wochenende
    wünscht Horst.
    • Velten Feurich 03/05/2020 4:34

      Sorgenfrei kann es in diesen Tagen nicht sein bei dem Treiben der Chaoten auf den Straßen...Herzliche Grüße Velten
  • Wolfgang Föst 02/05/2020 17:45

    wieder eines deiner beeindruckenden Panoramen. Hinzu kommt der wunderschöne Himmel und die satten Farben, die nach dem Regen der letzten Tage so richtig zur Geltung kommen.
    vg wolfgang
  • MadlensFotografie80 02/05/2020 13:04

    was für ein klasse Panorama, super
    gruß Madlen
  • Eberhard Kuch 02/05/2020 12:00

    Sehr schönes Panorama das sich nach Vergrößerung gut schieben läßt und die Details der Aufnahme deutlich zeigt.
    Gruss Eberhard
  • Sironar 02/05/2020 9:28

    Hallo Velten,
    immer wieder schaue ich mich so gerne Deine Panoramen an! Einfach sehr schön den Blick durch die Landschaft schweifen zu lassen...
    Ich kann mir nur vorstellen wir die wirkliche Auflösung und der Detailreichtum ist - ich kämpfe auch immer damit, hier Bilder mit vielen Details einzustellen, die dann noch irgendwie Ihre Wirkung haben. 
    LG Steffen
    • Velten Feurich 03/05/2020 4:56

      Wobei die Panoramaleute schon ein wenig auch ein eigenes Völkchen sind. Leider gibt es für mich bei den speziellen Panoramaforen schon seit 2 Jahren Pause, weil ich es einfach nicht lassen kann jedes Jahr etwa 100 mal unterwegs zu sein und unter 100 Bildern geht es da auch selten ab...aber besser so ein intensiv gelebtes Hobby mit der Natur als den ganzen Tag mit dem Handy rum zu spielen...HG Velten
    • Velten Feurich 03/05/2020 5:13

      Leider ist die Reduzierung von längeren Panoramen schon beträchtlich. Das ist bei den Panoramaplattformen anders ! HG Velten
  • rainerax 02/05/2020 8:46

    Ist ja irre breit.Gruß Rainer
  • moinichbins 02/05/2020 8:43

    Die tolle Baumreihe auf dem Kamm entdeckt man nur bei Vergrößerung! Das sieht gut aus. LG Wolfgang
  • † smokeybaer 02/05/2020 7:36

    Schönes Landschaftspanorama gr smokey
  • norma ateca 02/05/2020 3:56

    Noch eine wunderbare Fotoarbeit von dir lieber Velten  .herrlich und lange lange zu betrachten , herzliche GrüßenNorma