2,531 9

Nicole Weidehoff


Free Account, Monheim am Rhein

aus 25 wird 1

Ein Spaziergang in Hamburg mit Dominik J hatte unter anderem dieses Foto zum Ergebnis.
Es sind 25 einzelne Fotos zusammengefügt zu einem.

Hamburg am Karfreitag
Nikon D60 auf einem Stativ :-)

Comments 9

  • Laufmann-ml194 14/05/2009 8:04

    weiss zwar nicht was HDR ist, sehe für mein fotowirken da auch keine Bedeutung, aber gerade der etwas "fremdelnde" Effekt, den einige bemäkeln, finde ich "tierisch" gut
    kurz und gut mir gefällts
  • Michael Wortmann 08/05/2009 12:14

    Klasse HDR!
    Solche Gebäude schreien quasi danach oder bild eich mir das nur ein?? ;) ;)
  • Mathias Rothmann 17/04/2009 9:06

    @Manuel: Ich kann mir net vorstellen, dass das HDR mit 25 Aufnahmen gemacht wurde! Ich halte es ehr für ein HDR-Panorama, welches aus verschiedenen HDR's zusammengesetzt wurde. Ausserdem erziehlt man mit einem HDR immer tolle Effekte und Farbe von daher würde ich nicht sagen, dass man die HDR-Technik nur bei schwierigem Licht anwenden sollte. Das Schild finde ich super! Gibt dem Bild eine tolle Tiefe und macht es durch den Anschnitt spannender. Aber gut, dass ist meine Meinung!

    lg, Mathias
  • Manuel Lebowsky 17/04/2009 1:09

    Hier muss ich mich photo maritim anschließen.
    Ich nutze zwar auch gern HDR, aber hier halte ich es
    für unnötig.
    Die Fotografin steht mit dem Rücken zur Sonne und hat damit beste Lichtverhältnisse und die Möglichkeit,
    die Lichter und Schatten mit einer einzelnen, gezielten
    Belichtung heraus zu arbeiten.
    Zudem reicht für ein HDR eine handvoll Blendenstufen,
    warum hier 25 Aufnahmen ?
    Und das Schild stört mich persönlich.
    Entweder ganz drauf oder ganz weg.
    Der Rest zur Bearbeitung wurde oben bereits geschrieben.
    VG Manuel
  • Mathias Rothmann 16/04/2009 23:36

    Klasse Bild, gefällt mir vom Aufbau her sehr gut! Is ne Runde Sache!
    @ photo maritim: Seit wann haben HDR's denn einen Anspruch auf natürlichkeit? Sicherlich lassen sich sehr realistische Aufnahmen damit erziehlen aber macht nicht gerade das Spiel mit dem "Extremen" den Reiz eines HDR`s aus? Ich persönlich finde, dass sich dieses nicht zu verstecken braucht!

    lg, Mathias
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 16/04/2009 15:27

    sehr stark!!
    Tolle Kontraste

    VG
    Stefan
  • bearpix.de 16/04/2009 11:33

    Ich finde es gerade wegen seiner surrealen Anmutung schön! Mich "stört" lediglich das Gebäude am linken Bildrand, liegt das an der Bauweise des Gebäudes oder ist das durch die Aufnahme bedingt verzerrt?

    LG Flo
  • photo maritim 16/04/2009 11:25

    mit einer natürlich wirkenden aufnahme hat das aber leider nichts mehr zu tun: extreme verzeichnungen der gebäüde und aufhellschatten zwischen giebeln und himmel...
  • James Ribéry 16/04/2009 11:20

    sehr fein gemacht!!! TOLL!