Back to list
August! Horch! Das ist Audi!

August! Horch! Das ist Audi!

3,340 5

Miriam89


Free Account, Soest

August! Horch! Das ist Audi!

"[...] In einer Zimmerecke saß bescheiden ein Sohn von Franz und büffelte an seinen Schulaufgaben, das heisst, er tat so, in Wirklichkeit hörte er mit der gesammelten Inbrunst eines jungen Herzens dieser hochinteressanten und hitzigen Unterhaltung zu. Wahrscheinlich hatte er schon seit einiger Zeit etwas auf dem Herzen, schluckte es aber immer wieder hinunter. Aber plötzlich brach der zurückgehaltene Vulkan aus ihm heraus und er schrie begeistert herüber; "Vater - audiatur et altera pars! ... wäre es nicht richtig anstatt Horch Audi zu sagen?" [...]

August Horch zur Entstehung des Markennamens Audi (Auszug aus "Vier Ringe - die Audi Geschichte", S.12-13)

http://www.youtube.com/watch?v=CK4nL3FuyMk

Comments 5

  • Niwo 17/08/2009 19:39

    Ich find' den Slogan "Horch, ein Audi!" sehr passend und hab' den auch auf dem Auto.

    "Audi" kommt übrigens aus dem Lateinischen - audire - und bedeutet soviel wie "hören", "zuhören" "hör zu!" oder eben "hoch!" - August "Horch". :-)

    Für all jene, die's nicht wussten. *grins*
  • Stefan Drechsler 29/07/2009 19:04

    "Du bist Audi", Klasse ,ein Horch aus der Auto Union,
    schönes Bild von diesem Schmuckstück
    Grüsse Stefan
  • Alexander Voltz 27/07/2009 23:17

    Absolut schönes Schätzchen was du da aufgenommen hast. Gefällt mir.

    LG Alex
  • Horst Reuther 27/07/2009 12:57

    Tolle Geschichte, liebe Miriam. Diesen Horch hast Du hier schön in Szene gesetzt und ich bin begeistert. So, jetzt zum Audi R 8......Gestern habe ich ihn fotografiert und bald wird er auf Deiner Homepage sein, aber vorher wirst Du ihn hier in dieser FC. sehen.
    Liebe Grüße, sendet Dir, Horst