We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

Augenkontakt mit der Gallischen Feldwespe! - Avec les yeux braqués sur moi...

Augenkontakt mit der Gallischen Feldwespe! - Avec les yeux braqués sur moi...

sARTorio anna-dora


World Member, Kandersteg

Augenkontakt mit der Gallischen Feldwespe! - Avec les yeux braqués sur moi...

La Guêpe (Polistes dominula) m'avait bien à l'oeil, je me sentais observée!

--- Erstaunlich, dass sich die Gallische Feldwespe einen Moment lang nicht bewegte und ganz auf diese bizarre Gestalt vor ihr konzentriert war...

Das Makro zeigt dieses interessante Insekt einmal ganz nahe, aber da komme ich an meine Grenzen, besser kann ich es nicht!

Comments 27

  • Willi Timm 19/03/2017 23:13

    Sie dachte vermutlich nach, ob sie nicht doch lieber flüchten sollte.
    Oder sie hatte Dich noch nie gesehen und war nur neugierig. Normalerweise ist diese Wespenart harmlos.
    Herrlich diese Nähe und Schärfe Deiner Aufnahme.


    Mit lieben Grüßen vom Willi
  • Andreas Krieter 19/03/2017 8:01

    Besonders da Mundwerk kann man mal sehr deutlich sehen. Da erkennt man das es ein räuberisches Insekt ist. Vielleicht hat sie sich auch in Deinem Objektiv gespiegelt und einen Artgenossen erwartet ;)
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    Andreas
  • Charly08 18/03/2017 11:53

    Super Makroaufnahme.
    LG Gudrun
  • Robert Buatois 18/03/2017 11:42

    Il fallait la faire et la réussir cette photo et ici, on peut dire que ce face à face est une réussite.******************
    Amitiés
    Robert
  • sARTorio anna-dora 18/03/2017 8:43

    @ aNette und Ulrich. Danke für euren Besuch und eure Gedanken zu meinem Foto, die mich interessieren. Erst jetzt sehe ich, aNette, dass ich nach unten mehr Platz hätte einräumen müssen..
    Wenn ich unterwegs bin, Ulrich, ist meine Kamera immer automatisch eingestellt, denn wenn ich ein Insekt sehe, ist meistens jede auch nur geringste Bewegung zu viel. Oft sind diese Tierchen schon verschwunden, wenn ich auf den Auslöser drücke, aber sehr oft leider auch schon vorher...
    Eure Ideen interessieren mich und ich ziehe Schlüsse, die mir wichtig sind!
    Seid alle herzlich gegrüsst. Anna-Dora
  • Peter Führer 18/03/2017 7:48

    Ein SUPER Makro ist dir da gelungen !
    LG Peter
  • fannyphoto 18/03/2017 0:02

    Eine klasse Makroaufnahme jedoch hat das Tier in dieser Größe etwas furchteinflößendes.

    LG fannyphoto
  • dreilaendereck 17/03/2017 20:57

    Eine super starke Makroaufnahme !
    Große Klasse !
    LG Heinz.
  • Karl Böttger (kgb51) 17/03/2017 17:32

    Klasse.
    LG Karl
  • PhotoRS 17/03/2017 16:45

    Super Makroaufnahme
    LG Roland
  • Harald. Brede 17/03/2017 16:42

    Auge in Auge mit der Wespe, für mich ein richtig starkes Foto.
    LG Harald
  • Christian Villain 17/03/2017 16:36

    EXTRAORDINAIRE macro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Grüsse .
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende .
  • alicefairy 17/03/2017 16:04

    Wahnsinnsmakro. Umwerfend toll!
    Lg Alice
  • magic-colors 17/03/2017 15:12

    Was für ein Monster. Ein geniales Makro.
    Nach unten hätte ich mir etwas mehr Platz gewünscht.
    lg aNette
  • miko55 17/03/2017 12:49

    Großartige Aufnahme. Eine Kolliegin von ihr hat sich in unserem Garten auch mal ganz vergnügt und entspannt ablichten lassen. Ihre orangenen Fühler sind sehr apart.
    Liebe Grüße von Evi und Michael