Auge in Auge

Mit Volldampf und Schneegestöber fuhr der Dampfzug anlässlich
des 11. Dampfloktreffen Dresden heute Vormittag auf der Tharandter Rampe.
Der Sound war wieder etwas ganz Besonderes für die Ohren und fürs Eisenbahnherz.

11. Dampfloktreffen Dresden
11. Dampfloktreffen Dresden
Ilona aus DD
Dampfzug
Dampfzug
Ilona aus DD

Comments 29

  • whl 09/10/2019 18:52

    Auch hier mächtig Dampf, super Aufnahme Ilona, LG Werner whl
  • Wasserwagenpilot 22/04/2019 20:56

    Das hat was mit dem Wetter !
    Schön in Szene gesetzt.

    LG Ralf
  • Karl-Heinz Wagemans 19/04/2019 13:52

    Grandios so unter vollem Dampf!
    BG K.-H.
  • Dieter Jüngling 16/04/2019 21:00

    Klasse aufgenommen!
    Gruß D. J.
  • klaus engler 16/04/2019 17:15

    Dynamik pur, die heranschnaufende Lok sehr gut im Bild festgehalten. Dein Ausharren in der Kälte hat sich gelohnt.
    VG Klaus
  • Traudel Clemens 15/04/2019 17:13

    Schöne alte und brave Dampflok, klasse gezeigt. Das erinnert mich doch sehr an meine Kindheit. Wenn der Zug morgens einen Pfeifton machte, musste ich schneller rennen, um ihn nicht zu verpassen.
    LG Traudel
  • Ulli Brückl 15/04/2019 14:56

    Schöne Lok, schöne Perspektive, leider bei grottigstem Wetter. Ich bin zu Hause geblieben.
    Liebe Grüße aus Falkenberg, Ulli
  • Frank Mühlberg 15/04/2019 14:07

    Die Perspektive hier ist ganz hervorragend !
    VLG Frank
  • Alfred Schultz 15/04/2019 13:31

    Es wäre doch sehr nützlich für dich wenn es endlich
    mal eine Dampfbahn-Strecke nach Moritzburg gäbe.
    Mein Traumschloss
    Mein Traumschloss
    Ilona aus DD

    Gruß - A.
    • Ilona aus DD 15/04/2019 13:47

      Hallo Alfred,
      die Lößnitzgrundbahn fährt doch von Radebeul nach Moritzburg. Vom Bahnhof Moritzburg läuft man etwa eine halbe Stunde bis zum Schloss Moritzburg.
      Im Wald
      Im Wald
      Ilona aus DD

      Solltest Du mal nach Dresden kommen, dann können wir diese Strecke mit der Lößnitzgrundbahn fahren.
      LG Ilona
  • emen49 15/04/2019 12:22

    Noch beeindruckender aus dieser tiefen Perspektive.... Super ist Dir diese besonders schöne Bildgestaltung gelungen.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Marianne
  • KHMFotografie 15/04/2019 11:21

    .... eine grossartig Aufnahme zeigst du hier wieder... top+++++

    LG. kalle
  • Foto-Jay 15/04/2019 0:40

    Ja, was so eine richtige "Rampen-Sau' ist ....., wie die herrliche 58'er mit ihrem unverkennbaren 3-Zylinderklang,    ;-)  der macht das Shit-Wetter nix aus, und Dir, als offensichtliche ...Dampfloklady, natürlich noch viel weniger. Obendrein hats sich gelohnt, denn: eine beneidenswert tolle Aufnahme ist Dir da gelungen. Und nun auch Dir a guts Nächtle und eine tolle Woche. LG Jens
  • Maud Morell 14/04/2019 22:32

    Du machst Dampf mit deinem schönen Foto, TOP.
    LG von Maud
  • Andreas Pe 14/04/2019 22:27

    Ja, der 3. Zylinder macht schon einen besonderen Sound. Auch als stummes Foto schön.
    LG Andreas
  • Sigrun Pfeifer 14/04/2019 22:12

    Ich bewundere immer diesen herrlichen Dampf. Die Schneeflocken passen hier perfekt dazu. Super Aufnahme ! LG Sigrun