Back to list
Auferstehung des Ahrtals XII: Die Bahn und das Restaurant

Auferstehung des Ahrtals XII: Die Bahn und das Restaurant

3,864 0

Sven-Erich Czernik


Premium (Pro), Sinzig

Auferstehung des Ahrtals XII: Die Bahn und das Restaurant

Passage an der "Bunten Kuh":
Diese Talenge ist nur 50 m breit. Das Wasser staute sich hier derart hoch, dass es in dem Restaurant bis etwa zur Höhe der Fensterkreuze reichte (!). Die zweispurige asphaltierte Bundesstraße war auf eine einspurige Schotterpiste reduziert. Wo man rechts und linke nur noch Betonbrocken liegen sieht, befand sich bis Juli 2021 die erste der vielen Bahnbrücken des Tales.
Die Bundesstraße ist schon seit einem Jahr wieder vollwertig befahrbar. Das Restaurant hat seine Räumlichkeiten offenbar weitgehend wieder hergestellt, ist aktuell aber noch nicht eröffnet. Die Deutsche Bahn hat einen Monat früher als geplant mit Arbeiten zur Wiederherstellung des Bahndamms begonnen.

Comments 0

Information

Sections
Views 3,864
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Aperture 10
Exposure time 1/1000
Focus length 85.0 mm
ISO 800

Appreciated by