Back to list
auf Zeche Zollern 2

auf Zeche Zollern 2

1,536 4

Jörg Hohaus


Free Account, Großhabersdorf

auf Zeche Zollern 2

Ein weiteres Bildchen von der schönen Zeche in Dortmund.
Bild von einer ImageCD, eigentlich Farbe. Erst in Graustufen, dann Sepia-Einfärbung. Sieht in Duotone auch ganz nett aus. Aber das vielleicht später...

Comments 4

  • Jörg Hohaus 16/04/2002 19:10

    Vielen Dank auch, Uwe!
    Scheint gar nicht so einfach zu sein, es _allen_ recht zumachen. (Aber wer will das auch schon?) ;-)

    Grüße, auch an die Anderesmeinigen :-)
    Jörg
  • Jörg Hohaus 16/04/2002 14:13

    @Markus: ein Bildaufbau aus dem Arbeitsleben muss doch unruhig sein, oder? Sonst hätte es doch auch zu sehr nach Museum ausgesehen :-)
    OK, nun aber ehrlich: Ich wollte unbedingt die Lampen in Reihe mit drauf haben. Und die daraus resultierenden Reflexe find ich ganz "schick"...
    Und noch mehr Kontrast würde nicht so sehr zum "Papier" passen (meine Meinung).
  • Eberhard Steuer 16/04/2002 11:41

    Also mir gefällt es so wie es ist. Es gibt sehr gut die scheinbare Ungeordnetheit einer solchen Arbeitstätte wieder. Eine Erhöhung des Kontrastes würde m.E. den Eindruck von staubdurchsetzter Luft mindern.
    Gruß Eberhard
  • Markus Wagener 16/04/2002 11:16

    Hi Jörg,
    auf mich wirkt der Bildaufbau etwas zu unruhig. Vieleicht hätte ein kleinerer Ausschnitt oder die Konzentration auf ein Detail geholfen? Etwas mehr Kontrast gefiele mir auch besser. Die Tonung passt sehr gut!
    Viele Grüße,
    Markus