Back to list
Auf verlorenem Posten?

Auf verlorenem Posten?

22,532 41

xDreamer


Premium (World), Leipzig

Auf verlorenem Posten?

Das Insektensterben ist keine Kleinigkeit, im Gegenteil es hat gigantische Ausmaße!

Jeder kann helfen, z.B. mit einer Wildwiese, einer Bienenweide oder einem Insektenhotel. Die von mir beworbene Bundestagspetition ( https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2019/_03/_20/Petition_92382.mitzeichnen.registrieren.html ) hat zum Glück das Quorum erreicht.

Ich empfehle das Vollformat!

Mein Beitrag zu:

Das ist keine Kleinigkeit
Das ist keine Kleinigkeit
Fight-Club


**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.

Thema für den 04.05.2019: Das ist keine Kleinigkeit
Thema für den 11.05.2019: Zahn der Zeit

Hier geht es zur Themenabstimmung:
http://www.ja-nein.com/umfrage-13978

Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Die Themen können ruhig frei und kreativ ausgelegt werden. Der Spass liegt darin begründet, zu sehen wie die Mitglieder ein Thema auf völlig unterschiedliche Weise umsetzen. Uns geht es auch um möglichst große Vielfalt und kreative Ideen.
Ein "am Thema vorbei" gibt es nur selten ;-)

Genauer ist der Fight-Club auf unserer Profilseite beschrieben.

Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.
***

Comments 41

  • waldfeecss 02/06/2019 10:41

    Sehr starkes Insektenportrait! Die Gartenbesitzer können mittels einer bewußteren bienenfreundlichen Gartengestaltung auch einiges dazu beitragen, dass sich die Bienen wohlfühlen. Hauptsache aber das sich in der Landwirtschaft etwas bewegt!
    LG von Constanze
  • Burkhard Wysekal 19/05/2019 12:46

    Ich habe seit 5 Jahren  ein Insektenhotel . Leider  war da  noch kein einziges  Insekt bei.
    In meiner  Gegend sind bestimmt 75 % der Insekten  verschwunden.Es  wird jedes Jahr  trostloser. Letzte Woche  habe  ich einen Teil des Rasens umgebrochen und Wildpflanzensaat eingearbeitet. Jetzt gucken schon erste  Triebe  raus......:-)).
    Gut zur  Geltung gebracht  das Ganze.
    LG, Burkhard
  • schwarz.licht 18/05/2019 9:23

    ...toller Beitrag und auch fotografisch klasse
    Gruß Sascha
  • Sonja Haase 12/05/2019 22:50

    Also, mir fällt das Insektensterben auch auf... hoffentlich ist noch nicht alles zu spät! Toll ist deine Aufnahme aus dem Insektenhotel. VG Sonja
  • Inge Biller 12/05/2019 12:14

    Ein starkes Foto zu einem äußerst wichtigen Thema!
    Es ist erschreckend wie wenig Menschen das Insektensterben überhaupt auffällt.
    Schön, dass du darauf aufmerksam machst!
    LG, Inge
  • Doris Mitecki 10/05/2019 8:40

    Ein tolles Makro*** zu dieser beängstigende Entwicklung. Wie du schreibst, kann man selbst doch einiges tun. Alles ist besser als nur die Augen zu verschließen, lg Doris
  • Palunik 08/05/2019 21:18

    Ein beeindruckendes Makro zu einer sehr
    ernsten Entwicklung.
    LG
    Palu
  • Ivan Zanotti Photo 08/05/2019 19:31

    originale macro


    Ivan
  • emen49 08/05/2019 15:57

    Wahnsinn, was die Makrofotografie für unser Auge sichtbar macht...
    Große Klasse!!!!!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Karl Böttger 07/05/2019 21:48

    Danke für die eindringliche Präsentation.
    LG Karl
  • Inge Striedinger 06/05/2019 23:19

    Hab auch schon welche in meinem Insektenhotel entdeckt .... sehr passend zum Thema!
    LG Inge
  • Hubertus Mahnkopf 06/05/2019 19:31

    Text und Makro gefallen mir sehr gut.
    VG foto-hc
  • Prost Marlies 06/05/2019 18:22

    ein sehr interessantes Foto und ein besonders wichtiges Thema in der heutigen Zeit. Ich hoffe, die vielen Aktionen sind noch nicht zu spät...
    LG Marlies
  • Anke Egelseer 06/05/2019 16:14

    ganz toll hast du sie in diesem makro verewigt.
    mit bewundernden grüßen
    anke
  • Doreen A. 06/05/2019 8:19

    Starkes Makro!
    Ein Thema, was immer aktueller wird. Leider!
    Ich finde es toll, dass du dich so intensiv  dafür einsetzt.
    LGr. Doreen