Ressin


Premium (World), Köln

Auf und davon...

um eine neue Kolonie zu gründen.


- Blattläuse (Aphidoidea) sind winzige Insekten von wenigen Millimetern Größe.
Die Blattläuse überwintern in ihren Eiern und im Frühjahr schlüpfen sie aus ihren Eiern und beginnen sofort mit der Vermehrung. Eine weibliche Blattlaus kann täglich bis zu fünf Klone ihrer selbst produzieren (gebären). Die Jungen kommen lebend zur Welt, nicht in einem Ei. Die Weibchen, gebären nur Weibchen, die ein genaues Abbild ihrer selbst sind. Schon nach 10 bis 14 Tagen können diese neu geborenen Blattläuse wiederum Junge gebären.
Daher gibt es bis zum Herbst nur weibliche Blattläuse. Ab Herbst kommen wieder Männchen zur Welt um sich mit dem Weibchen zu paaren. Die letzte weibliche Generation ist dann geflügelt, weil für die Ablage der Eier, die überwintern werden, oft die Wirtspflanze gewechselt wird. -



- Für die filigranen Details, empfehle ich euch den Vollbildmodus! -



- Ich wünsche euch einen sehr schönen, erholsamen Sonntag. -







Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mich sehr freuen !!!

Ich freue mich zwar immer über einen Kommentar, aber wer nur loben und/oder favorisieren möchte, kann es auch ohne Kommentar selbstverständlich gerne tun.


Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer





Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzel Foto, denn ich wende kein Focus Stacking an.

Comments 43