Back to list
Auf Regen folgt Sonnenschein

Auf Regen folgt Sonnenschein

6,533 12

Auf Regen folgt Sonnenschein

am Steinhuder Meer in Steinhude.
18mm-1/320sek.-f/9-ISO100

Comments 12

  • Annegret H. 13/08/2021 19:26

    Der Bildaufbau ist einfach fantastisch. Wolkenstrasse und Steg führen den Blick. Und das Licht ist wunderbar
    LG Annegret
  • pitt1958 12/08/2021 15:03

    Eine sehr schöne Aufnahme die mir gefällt.
    Gruß Pitt
  • Blula 10/08/2021 6:17

    Sehr gut gezeigt, wie der Regen hier praktisch mit der dicken Wolke abzieht. Das Bild ist auch durch den langen Steg buchstäblich in zwei Teile geteilt. Auch die Farbe des Wassers erscheint  bedingt durch das unterschiedliche Licht auf jeder Seite anders. 
    Gefällt mir sehr, dieser Bildaufbau. 
    LG Ursula
  • Knipsekowski 03/08/2021 22:43

    .Die tief hängenden Wolken über dem diagonal verlaufenden Steg führen Blick bis an den Horizont.Eine wunderbare Aufnahme mit eindrucksvoller Lichtstimmung.
    LG Gabi
  • Vitória Castelo Santos 03/08/2021 22:37

    Sehr gute Aufnahme!
    LG Vitoria
  • Joachim Irelandeddie 03/08/2021 22:34

    Schön die Grenze zwischen schönem und schlechterem Wetter getroffen
    lg eddie
  • Gerd Frey 03/08/2021 20:10

    Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut, einmal wegen der schönen Lichtstimmung, zum anderen wegen der Bildgestalung "gegen den Strich, also die Diagonale nicht in der üblichen Richtung.
    LGerd
  • Norbert Kappenstein 03/08/2021 20:04

    Eine sehr schön stimmungsvolle Aufnahme mit feinem Bildaufbau.
    LG Norbert
  • ralf mann 03/08/2021 19:58

    Gute Blickführung in die Tiefe.
    Die Wolken unterstützen diesen Effekt. Gruß Ralf
  • hsvision 03/08/2021 19:54

    Genau so ist es....in diesem Sommer sehen wir das sehr oft..
    Viel zu oft :-)
    Erstklassige Bildgestaltung, schöne Blickführung und herrliche Farben. 
    Das wunderschöne Licht und der schöne Wolkenhimmel machen hier das Bild. 
    Grüße von Henryk
  • Günther Hennings 03/08/2021 19:07

    Ein sehr schönes Foto, das sicher in der Realität fotografiert wurde. Probiere doch mal das Bild zu spiegeln. Die Bildwirkung wird meiner Ansicht nach besser sein, da ein Blich  "immer" von links nach rechts geht.
    Gruß Günther