Back to list
Auf neuer Trasse in Haltingen

Auf neuer Trasse in Haltingen

28,475 5

anli


Premium (Pro), dem Südwesten

Auf neuer Trasse in Haltingen

Am 10. Juni konnte ich in Haltingen, kurz vor Basel, den HUPAC-Vectron im Bild festhalten. Hier ist er auf neuer Trasse unterwegs. Gleis 1 und 2 sind entfernt, rechts im Hintergrund liegen die Trümmer des ehemaligen badischen Bahnhofgebäudes. Hier bleibt wahrlich kein Stein auf dem anderen. Für uns Fotografen wird es in der Zukunft schwierig noch ansprechende Motive zu finden. Eine Station weiter Richtung Norden sieht man den Endausbau: Mehrere Meter hohe Schallschutzwände beidseitig der zwei zweigleisigen Strecken bestimmen hier das Bild.
Dennoch, gefreut hat mich hier, dass der Vectron auf dem linken Gleis daherkam und die lange Brennweite dieses Bild ermöglichte.
Unterwegs war ich hier mit Basi70.

Comments 5

  • MX-1 07/11/2020 19:59

    Super!
  • Thomas Reitzel 15/10/2020 13:34

    Sagenhaft guter Teleschuß dank Verkehrens auf dem linken Gleis(vom falschen Gleis kann man bei der Egalisierung dieses Abschnitts ja nicht sprechen).

    Wie auch immer es dann aussehen wird - es ist Zeit, daß diese lange Baustelle endlich fertiggestellt werden wird! Die Schallschutzwände freilich sind nicht wirklich eine gute Lösung, Graffiteure werden eingeladen, und der Lärm ist trotzdem vorhanden. Da helfen nur leise laufende Fahrzeuge, wie sie ja auch auf dem Vormarsch sind.

    BG, Tom
  • Roni - raildata.info 15/10/2020 11:15

    Hallo!

    Starkes Frontal-Tele! :-)

    lg,
    Roni
  • Basi70 14/10/2020 22:45

    Eine starke Perspektive, ganz großes Kino!

    VG Michael
  • makna 14/10/2020 16:17

    Top teliert !!! Ja - der Ausbau "frisst" das Alte, und vor allem die "Seuche"
    der Lärmschutzwände erschwert das Finden guter Fotostellen ... :-(
    ... doch diese Perspektive hier ist gut gewählt !
    BG Manfred